1/1

Explosiv

Der neue Fall: Der Lkw-Fahrer Sedlacek klagt gegen die Ärztin, die ihn nur durch die Amputation eines Fußes aus dem verunfallten Tankwagen befreien konnte, der zu explodieren drohte. | Bild: ARD/ORF / Günther Pichlkostner

Der neue Fall: Der Lkw-Fahrer Sedlacek klagt gegen die Ärztin, die ihn nur durch die Amputation eines Fußes aus dem verunfallten Tankwagen befreien konnte, der zu explodieren drohte.

Paul Kemp lässt sich den Fall von Sedlacek genau schildern, denn eigentlich klingt es merkwürdig: Der Mann will ausgerechnet die Frau verklagen, die ihm das Leben gerettet hat. Steckt da vielleicht mehr dahinter?

Im Anschluss bittet Kemp die Angeklagte zu sich in das Kaffehaus, sein neuer Arbeitsbereich, weil seine Praxis gepfändet wurde. Die Ärztin Dr. Weinberger schildert noch einmal den Hergang des Unfalls und ihres Einsatzes.

Mediator Paul Kemp ist ein aufmerksamer Zuhörer. Auch wenn er eigentlich den Kopf voller privater Sorgen hat.

Kann er in diesem Fall helfen? Rechtsanwalt Rudi Schober ist Pauls Mann für spezielle Fälle. Er ist cleverer, als es den Anschein hat.