SENDETERMIN Di, 05.08.14 | 20:15 Uhr

Toleranz

Folge 9

Paul Kemp muss im Fall Henriette Sprenger vermitteln.
Der Ärger ist vorprogrammiert, als Prof. Heinrich Sprenger als Henriette aus den Schulferien zurückkehrt. Paul Kemp muss den Schulfrieden wiederherstellen.

Heinrich hieß Tims Klassenlehrer noch vor den Ferien. Als Henriette kam Prof. Sprenger ins neue Schuljahr. Direktor Lainer ersucht Paul Kemp, bei dem nun aufbrechenden schwelenden Konflikt zu vermitteln. Besonders der Vorstand des Elternbeirats, Dr. Martin, hat sich das Ziel gesetzt, Henriette aus der Schule zu drängen. Paul arbeitet auf ihren Verbleib hin.

Zufällig ist Dr. Martin der Direktor jener Bank, bei der Paul Kemps Schulden zu unbewältigbarer Höhe aufgelaufen sind. Er bietet Paul Kemp die Tilgung des Kredites an, falls er seine Gesinnung ändert und für Henriettes Entlassung eintritt. Paul Kemp ist empört.

Empört ist auch Luis über seine Mutter, die ihn intensiv zur Heirat mit Lisa drängt. Ihn haben die vorsichtigen Hinweise auf Lisas psychische Labilität nachhaltig irritiert. Endlich gesteht Ella Paul ihre Schwangerschaft. Seine Reaktion überrascht sie.

Sendetermin

Di, 05.08.14 | 20:15 Uhr