Statement des Mediators Ed Watzke

Der Mediator Ed Watzke über seine "Mitarbeit" an den Drehbüchern zu "Paul Kemp – Alles kein Problem".

»Uli Bree ist bei seiner Recherche zum Thema Mediation auf mein Buch 'Wahrscheinlich hat die Geschichte gar nichts mit Ihnen zu tun …' gestoßen, fand daran Gefallen und hat mich daraufhin kontaktiert und in Folge als Fachberater eingebunden. Ich habe ihm in längeren Gesprächen Grundsätzliches über Mediation, darüber hinaus viele Fälle/Geschichten aus meiner gut 20-jährigen Praxis/Erfahrung als Mediator erzählt. Vor allem letztere dienten den beiden Autoren als Anregung beim Verfassen des Drehbuches. Ich bekam dann die Entwürfe übersandt und habe nach Durchsicht meine Kommentare bzw. Anregungen rückübermittelt. Der 'Stoff', aus welchem die einzelnen Folgen entstanden, geht daher oftmals auf wahre Geschichten zurück. Klarerweise unterscheidet sich Paul Kemp als Serienheld einer Unterhaltungs-Sendung vom professionellen Habitus eines echten Mediators.«