1/1

Atemlos durch die Nacht

Karla Neuhaus ist die einzige Zeugin in einem Mordprozess. Damit ihr Erscheinen und die damit verbundene Aussage auch gewährleistet sind, sitzt sie in Schutzhaft. Doch nicht mehr lange, denn Anwalt Milz lässt seine Beziehungen spielen und veranlasst, dass Karla in ein vermeintlich "sicheres" Haus verlegt und von Edwin und Günter bewacht wird.  | Bild: ARD / Kai Schulz

Karla Neuhaus ist die einzige Zeugin in einem Mordprozess. Damit ihr Erscheinen und die damit verbundene Aussage auch gewährleistet sind, sitzt sie in Schutzhaft. Doch nicht mehr lange, denn Anwalt Milz lässt seine Beziehungen spielen und veranlasst, dass Karla in ein vermeintlich "sicheres" Haus verlegt und von Edwin und Günter bewacht wird.

Ganz offensichtlich verspricht sich Milz davon, dass man nun leichter an Frau Neuhaus rankommt. Denn bald schon zeigt Milz' sein wahres Gesicht.

Als er den Killer Thomas auch auf Edwin und Günter ansetzt, bricht das Chaos aus.

Die beiden Rentnercops können den Killer zwar überwältigen, aber was nun? Sie müssen Karla Neuhaus aus der Gewalt von Milz befreien.

Kurzum beschließen die Rentnercops, dass man Frau Neuhaus am besten in Edwins Wohnung bewachen kann.

Und während man dort aus lauter Ratlosigkeit anfängt, Spiele zu spielen, ...

... versuchen sie auf dem Dezernat gemeinsam mit Kommissaranwärter Hui Ko fieberhaft, die undichte Stelle bei der Polizei zu finden.