1/1

Am Scheideweg – Folge 44

Die Boa hat Schnupfen! Für die unerschrockene Tierärztin und ihre mutige Assistentin Anett ist die Behandlung kein Problem. | Bild: ARD / Christa Köfer

Die Boa hat Schnupfen! Für die unerschrockene Tierärztin und ihre mutige Assistentin Anett ist die Behandlung kein Problem.

Charlotte renoviert die alte Tuchfabrik, die einmal ihre Galerie beherbergen soll. Haben die beiden Baumgarts sich mit diesem Vorhaben nicht ein wenig übernommen?

Die beiden müssen so viel wie möglich selbst renovieren, um Geld zu sparen.

Unerwartete Hilfe bekommen die beiden von ihrer Familie.

Charlotte und Georg freuen sich mit Tochter Susanne und Enkelin Luisa über erste sichtbare Erfolge beim Renovieren ihrer Tuchfabrik.

Das Renovieren hat Susanne auf eine Idee gebracht. Um die depressive Elefantenkuh Dora aufzumuntern und zum Fressen zu animieren, soll sie malen.

Entsetzt müssen Christoph und sein Vater feststellen, dass der kleine Koma-Patient auf Wunsch von dessen Eltern in ein anderes Krankenhaus verlegt worden ist.

Susanne weiß nicht, was sie von Dr. Berkhoffs Einladung zu einer Zoologentagung nach Bern halten soll. Das Angebot nimmt sie nicht an, wohl aber einen Schokokuss.

Sie verspricht dem eifersüchtigen Christoph, dass ihr Kollege Tom Berkhoff nie wieder Thema zwischen ihnen sein wird.

Susannes Therapie zeigt Erfolg: Die depressive Elefantenkuh Dora hat Spaß am Malen gefunden.

Tom Berkhoff und Susanne freuen sich über den Erfolg. Dabei kommt er ihr näher, als ihr lieb ist.

Rebecca ist schwer verliebt in Theo.