1/1

Auf Risiko – Folge 42

Susanne und Christoph sind zwar Anfänger an der Kletterwand, aber ihr Spaß an der sportlichen Herausforderung ist groß. | Bild: ARD / Christa Köfer

Susanne und Christoph sind zwar Anfänger an der Kletterwand, aber ihr Spaß an der sportlichen Herausforderung ist groß.

Bis sie Tom Berkhoff begegnen, der mit Christoph ein spontanes Wettklettern vereinbart.

Christoph macht sich große Sorgen um seinen Patienten Benny. Nach einer simplen Blinddarmoperation ist der Junge ins Koma gefallen und seitdem nicht mehr aufgewacht.

Nun muss er den Eltern seines kleinen Patienten gestehen, dass er noch nicht weiß, warum ihr Sohn ins Koma gefallen ist. Die Eltern werfen Christoph einen Kunstfehler vor und wollen ihn verklagen.

Tom Berkhoff hat einen streunenden Kater erwischt. Ist er selbst auch einer? Susanne und Anett sind da unterschiedlicher Meinung.

Anett himmelt ihren neuen Chef an. Erwidert er ihre Zuneigung oder nutzt er sie aus, um an Informationen zu kommen?

Fährmann zumindest traut Berkhoff nicht, er ist sich sicher, dass Berkhoff von Herrebrück in den Zoo eingeschleust wurde, um ihm zu schaden.

Zwei, die sich gut verstehen: Zoodirektor Fährmann und sein Cheftierpfleger Conny Weidner.

Die neuen Erdmännchen werden von ihren Artgenossen nicht akzeptiert, sie müssen Abstand von der Gruppe halten.

Conny hört schon gar nicht mehr zu, wenn sich Susanne und Tom Berkhoff streiten. Er kümmert sich lieber um das Erdmännchen.

Damit die Erdmännchen von ihren Artgenossen akzeptiert werden, wählt Susanne ein ungewöhnliches Mittel: Parfüm.

Das Rhesusäffchen muss unbedingt zunehmen und wird gewogen. Dr. Susanne Mertens und Anett fragen sich gespannt, ob bei einem solchen Fliegengewicht die Waage überhaupt anschlägt.

Das Problemkind ist erst wenige Wochen alt.