1/1

Harte Schale, weicher Kern

Feuer im Zoo: Dr. Fährmann informiert Susanne über den Brand im Reptilienhaus und bittet sie, rasch zu kommen.  | Bild: ARD / Christa Köfer

Feuer im Zoo: Dr. Fährmann informiert Susanne über den Brand im Reptilienhaus und bittet sie, rasch zu kommen.

Was den Menschen hilft, hilft sicher auch den Tieren. Susanne hat die Schildkröte mit einer Sauerstoffmaske ins Leben zurückgeholt. Anett belohnt das Tier mit einer Banane.

Wenn es um Tiere geht, macht Susanne das Unmögliche möglich. Ihre Kollegen sind beeindruckt.

Susanne untersucht Sir Charles, eine hochbetagte Riesenschildkröte, mit dem Röntgengerät. Noch hat das Tier den Brand im Reptilienhaus nicht wirklich überstanden.

Charlotte tröstet ihren Mann Georg. Noch immer droht den Baumgarts der Verlust ihres Hauses, da sie einen Kredit nicht bedienen können.

Susanne bittet Dr. Fährmann, bei der Besetzung der freigewordenen Kuratorenstelle noch einmal an ihren Vater zu denken. Dr. Fährmann ist sich nicht sicher, ob OB Herrenbrück dieser Personalie zustimmen wird.

Tierpfleger Conny und Susanne machen eine beunruhigende Entdeckung, der Esel trinkt Bier!

Auf frischer Tat ertappt: Theo und seine Kumpel haben sich heimlich in den Zoo geschlichen, um mit dem Esel Party zu machen.

Aber die Jugendlichen entkommen. Nur den Helm von einem der illegalen Besucher können Susanne und Conny sicherstellen.

Tierpfleger Conny, Dr. Fährmann und Susanne fragen sich, ob der zurückgelassene Helm ihnen weiterhelfen kann. Rebecca scheint mehr zu wissen als die übrigen.

Christoph testet aus verständlichen Gründen nicht gerade sanft, ob er Tom Berkhoffs Nase gebrochen hat.

Tom Berkhoff freut sich mit Susanne über ihre bestandene Prüfung. Gleichzeitig ist es ein wehmütiger Abschied für immer.