1/1

Gegenwind

Vieles hat sich verändert im Zoo. Susanne Mertens und Frau Weber vermissen den verstorbenen Zoodirektor Dr. Reinhard Fährmann. | Bild: ARD / Bernd Cramer

Vieles hat sich verändert im Zoo. Susanne Mertens und Frau Weber vermissen den verstorbenen Zoodirektor Dr. Reinhard Fährmann.

Doch für Trauer bleibt kaum Zeit, denn eine Tapirdame ist krank. Susanne, der Tierpfleger Conny und die Tierpflegerin Anett untersuchen das Tier.

Später berät sie sich mit Conny darüber, was zu tun ist.

Mitten in einem wichtigen Termin erfährt Susanne, dass sie dringend in der Tierarztpraxis gebraucht wird.

Ein Tiger muss operiert werden. Susanne narkotisiert die Großkatze mit einem Blasrohr.

Neben den anstrengenden Aufgaben gibt es auch schönes für die kommissarische Zoodirektorin zu tun: Sie eröffnet das Gondwanaland.

Auf die Intrigen eines Rathausangestellten war sie allerdings nicht vorbereitet. Das Klären dieser Angelegenheit fordert Susannes ganzes Geschick.

Endlich gute Nachrichten: Christoph kehrt überraschend nach sechs Monaten von seiner Forschungsreise zurück.

Von seiner Südamerikareise hat er Geschenke für die Familie mitgebracht.

Susanne freut sich auf den ersten gemeinsamen Abend mit Christoph.

Aber dann kommt es zu einem großen Streit. Susanne wirft Christoph aus dem gemeinsamen Haus.