SENDETERMIN Mi, 17.09.14 | 10:45 Uhr

Alte Freunde

Folge 23

Wöller mit seiner Freundin Alexandra und Schwester Lotte

Folge 23: Alte Freunde | Video verfügbar bis 24.09.2014

Im Kloster Kaltenthal wird ein Wochenendseminar vorbereitet. Bei einem Blick auf die Gästeliste sieht Bürgermeister Wöller, dass auch ein alter Freund von ihm auf der Teilnehmerliste steht. Die beiden haben lange nichts mehr voneinander gehört und Wöller hofft auf ein Wiedersehen. Als der Freund dann im Kloster eintrifft, staunt Schwester Lotte nicht schlecht: Alexander heißt nun Alexandra und ist eine Frau!

Indes zeigt Schwester Hildegard Lotte die ersten Druckfahnen ihres unter einem Pseudonym veröffentlichten Romans über ihr Leben als Nonne. Sie hat schreckliche Gewissensbisse, weil sie die Oberin ihres Ordens nicht von ihren geheimen schriftstellerischen Aktivitäten in Kenntnis gesetzt hat. Umso überraschter ist sie, als die Oberin sie wegen des Romans sprechen möchte.

Als es endlich zum Treffen zwischen Wöller und seinem ehemals besten Freund Alexander im Gasthaus "Ochsen" kommt, ist er schockiert. Wolfgang Wöller hat keinerlei Verständnis für Alexanders neue Persönlichkeit. Aufgebracht verlässt er das Lokal und Alexandra reist enttäuscht ab. Wöller, von Lotte inzwischen zur Vernunft gebracht, versucht in letzter Sekunde, Alexandra doch noch einzuholen.

Erstausstrahlung: 25.03.2003

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Mi, 17.09.14 | 10:45 Uhr

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge