SENDETERMIN Mo, 03.08.15 | 10:45 Uhr

Alles unter Kontrolle

Folge 46

Ottilie klagt Schweter Lotte ihr Leid

Ottilie (Ruth Maria Kubitschek, l.) klagt Schwester Lotte (Jutta Speidel, r.) ihr Leid.

Barbaras Laden ist gut angelaufen. Doch es gibt Probleme mit dem Gewerbeaufsichtsamt, das eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für kosmetische Produkte verlangt. Da hat, wie Schwester Lotte richtig vermutet, natürlich Bürgermeister Wöller mal wieder seine Finger im Spiel.

Auch privat hat Barbara mit Problemen zu kämpfen. Ihre Schwiegermutter Ottilie hat sich auf Wunsch von Max bei ihnen einquartiert und kümmert sich um den Haushalt. Max ist zunächst ganz froh, dass seine Mutter alles so gut im Griff hat – so hat Barbara mehr Zeit für ihren Laden. Doch Barbara und Ottilie kommen nicht miteinander klar.

Lotte versucht erfolglos zu vermitteln. Als Max bemerkt, dass seine Mutter im Übereifer Bauaufträge für ihn abwimmelt und Barbara vorübergehend ins Kloster zieht, will er seine Mutter so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch vielleicht kann seine Mutter doch noch etwas Gutes tun ...

Schwester Felicitas ist unglücklich. Scheinbar haben alle ihren Geburtstag vergessen. Doch heimlich bereiten die Nonnen im Kloster eine Überraschungsparty für sie vor.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Lotte Albers Jutta Speidel
Wolfgang Wöller Fritz Wepper
Oberin Elisabeth Reuter Rosel Zech
Agnes Schwandt Emanuela von Frankenberg
Julia Seewald Helen Zellweger
Felicitas Meier Karin Gregorek
Buch: Michael Baier
Regie: Ulrich König

Erstausstrahlung: 15.02.2005

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Mo, 03.08.15 | 10:45 Uhr

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge