Statements der Darsteller zur Serie

Unter Gaunern: Bruno und Jette
Papa und Mama Gauner verstanden sich auch hinter der Kamera bestens. | Bild: ARD / Manju Sawhney

Jophi Ries:

»Eine Verbrecherfamilie als Serie. Mit großsartigen Kollegen. Habe selten so viel gelacht. Ein Gauner, der seine Familie zusammenhält, anständig ist und nur Böses tut. Ein Geschenk, so etwas spielen zu können.“«

Julia Jäger:

»Das Besondere an diesem Projekt sind die außergewöhnlichen Drehbücher von Christian Jeltsch – mit dieser Grundidee, von einer Gaunerfamilie überhaupt zu erzählen. Die Mischung aus Witz, Charme, Poesie und Liebe ist für mich Verführung – ebenso wie meine unmittelbaren Partner: Jophi, Cristina, Moritz und Peter als meine Familienmitglieder.«

 Moritz von Zeddelmann

»Es ist meine erste Serie, in der ich eine durchgehende Rolle spiele. Robbie Schulz würde sich selbst als modernen Romeo beschreiben, wenn er denn wüsste, wer das ist. Für mich ist er die liebenswerteste Rolle, die ich bisher gespielt habe und selten hatte ich so viel Spaß wie in Bremen mit meinen wirklich sensationellen Kollegen, die ich vier Monate lang meine Familie nennen durfte.«