Ole Puppe als Andreas Rambach

Andreas Rambach als Ole Puppe.
Andreas Rambach spielt Ole Puppe.

Eigentlich hat sich der Kommissar der Wasserschutzpolizei alles ganz anders vorgestellt, als die Stelle zur Leitung der WaPo ausgeschrieben wurde. Natürlich kann nur er, der Platzhirsch, neuer Dienststellenleiter werden. Doch dann kommt diese Nele Fehrenbach aus dem hohen Norden zurück und will ihm Anweisungen geben. Ihm, dem Mann! Trotzdem schafft es die Neue, ihre Fälle zu lösen. Widerwillig erkennt Rambach, dass Nele ihre ganz eigenen Qualitäten hat, die sie insgeheim auch für ihn attraktiv erscheinen lassen. Aber das würde er nie zugeben. Bei der Suche nach einem Ruderer, Schüler eines noblen Internats, arbeiten sie sogar perfekt zusammen. Doch ist da ja noch dieser Schweizer Kollege, dieser Hauptmann Aubry am Start …

"Rambach ist freundlich und stur", sagt Ole Puppe, "das Widerborstige gefällt mir an seinem Charakter. Gerade reiche Schnösel haben ’s bei ihm gar nicht leicht."