Stephan Grossmann als Peter Görlitz

Der Volkspolizist Peter Görlitz (Stephan Grossmann) genießt die geöffneten Grenzen, die neue Freiheit und baut sich mit Unterstützung von Nicole ein zweites berufliches Standbein auf – er steigt in den florierenden Autohandel ein.
Der Volkspolizist Peter Görlitz genießt die geöffneten Grenzen, die neue Freiheit und baut sich mit Unterstützung von Nicole ein zweites berufliches Standbein auf – er steigt in den florierenden Autohandel ein. | Bild: ARD/Frederic Batier

Der Volkspolizist Peter Görlitz ist ein früherer Kollege von Martin Kupfer und noch immer mit ihm befreundet. Geschäftstüchtig wie er ist, beginnt er, sich neben seinem offiziellen Beruf ein zweites berufliches Standbein aufzubauen.

Der Handel mit Autos floriert, da will Görlitz mitmischen. Mit der Unterstützung von Nicole wird es ein echter Erfolg. Görlitz genießt die geöffneten Grenzen, die neue Freiheit, die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten. Er kann sein Glück kaum fassen, denn natürlich steht er auch auf die große Frau mit der großen Klappe.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern