1/1

Die Stars des neunten Kapitels

Vera Christiansen (gespielt von Sandra Speichert) ist die Heldin der 9. Staffel "Rote Rosen". Vera möchte mit 45 Jahren ihr Leben nochmal komplett umkrempeln und ihren Traum von einem eigenen Bioladen verwirklichen.

Vera Christiansen (gespielt von Sandra Speichert) ist die Heldin der 9. Staffel "Rote Rosen". Vera möchte mit 45 Jahren ihr Leben nochmal komplett umkrempeln und ihren Traum von einem eigenen Bioladen verwirklichen.

Vera ist eine attraktive Frau, die ihre Mitte gefunden hat und deren warmherzige Ausstrahlung jeden verzaubert.

Die alleinerziehende Mutter verliebt sich in Jan Mertens, den Besitzer einer Bio-Supermarkt-Kette, der ihr Konkurrenz vor der eigenen Haustür macht.

"Für mich soll's 'Rote Rosen' regnen." Alexandra M. Horn spielt Ariane Christiansen. Ariane ist Veras behütet aufgewachsene Tochter, eine sanfte und verletzbare junge Frau. Doch hinter ihrer träumerischen Art verbirgt sich ein eigenwilliger und kreativer Kopf.

Vera und Ariane sind ein eingespieltes Mutter-Tochter-Duo.

Drei Generationen unter einem Dach vereint: Vera Christiansen zieht mit ihrer Tochter Ariane und Onkel Hannes ins Rosenhaus.

Claus Dieter Clausnitzer ist Hannes Lüders, Veras Onkel und Schuhmachermeister. Hannes ist ein typisch norddeutscher Eigenbrötler mit Ecken und Kanten, aber großem Herz und absolut verlässlich.

Ist er Mr. Right? Jan Mertens (Timothy Peach), Besitzer einer erfolgreiche Bio-Supermarktkette, ist Veras große Liebe und gleichzeitig ihr Widersacher.

In Jan findet Vera ihre große Liebe. Doch außerhalb des Schlafzimmers sind die beiden erbitterte berufliche Konkurrenten.

Sönke Mertens (Bo Hansen) ist Jans Sohn und neuer Pastor in Lüneburg. Sönke ist ein ebenso begeisterungsfähiger wie streitbarer evangelischer Theologe, im Alltag der Gemeindetätigkeit eckt er nicht selten an. Vor allem seine Arbeit mit straffällig gewordenen Jugendlichen schafft für Sönke eine Menge Probleme.

Barbara Lanz ist Naomi Lichtenhagen, Torbens Schwester und Albtraum. Naomi, Romantikerin mit anarchischen Zügen, begegnet den Menschen mit Fröhlichkeit und Energie. Doch Naomi hält sich nicht immer an Regeln und kann nicht mit Geld umgehen. Nach dem emotionalen und finanziellen Chaos einer gescheiterten Liaison sucht Naomi jetzt die Nähe ihres Bruders Torben.

Niklas Osterloh ist Robin. Robin ist ein zorniger junger Mann mit kriminellen Neigungen, der hinter seinem rebellischen Auftreten seine Suche nach Liebe und Anerkennung verbirgt. Sein leicht verwegenes Aussehen und sein melancholischer Blick bescheren ihm Erfolg bei jungen Frauen.

Barbara Ricci ist Benita Flickenschild, totgeglaubtes Biest. Gunters Ehefrau Benita galt nach einem tragischen Bootsunfall als vermisst. Als sie in Lüneburg auftaucht, ist Gunter schockiert. Ist sie wirklich nur gekommen, um Gunters Liebe zurückzugewinnen?

Nach wie vor dabei: Die chaotische aber äußerst geschäftstüchtige Gärtnerei-Besitzerin Merle (Anja Franke). Neben dem Blumenladen will sie sich ein zweites Standbein aufbauen und steigt ins Hotelgeschäft ein.

Werden bald zu besten Freundinnen: Vera Christiansen und Merle Vanlohen.

Auch er darf weiterhin nicht fehlen: Tobias Rosen spielt weiterhin den Mick Eckart. Doch was bringt das neue Kapitel für ihn? Wird er endlich seine große Liebe finden?

Und auch sie ist nach wie vor mit dabei: Kim-Sara Brandts als Jule Jansen. Die 29-jährige Glückstädterin war seit der ersten "Rote-Rosen"-Folge als Nesthäkchen der Familie Jansen dabei und kehrte im Sommer 2012 als gestandene Journalistin in die Serie zurück.