1/1

Bens Rückkehr

Verbranntes Haus und wieder entflammte Liebe

Ben, der gerade von seiner Panamericana-Reise zurückgekehrt ist, muss tatenlos zusehen, wie sein Zuhause in Flammen aufgeht. Zu Gunters Überraschung besteht die nur leicht verletzte Sydney darauf, dass die 150-Jahr-Feier trotz des Gutsbrandes stattfindet. Auch Ben scheint den Verlust seines gesamten Besitzes gelassen hinzunehmen. Britta ahnt jedoch, dass er in Wahrheit unter Schock steht. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Ben, der gerade von seiner Panamericana-Reise zurückgekehrt ist, muss tatenlos zusehen, wie sein Zuhause in Flammen aufgeht. Zu Gunters Überraschung besteht die nur leicht verletzte Sydney darauf, dass die 150-Jahr-Feier trotz des Gutsbrandes stattfindet. Auch Ben scheint den Verlust seines gesamten Besitzes gelassen hinzunehmen. Britta ahnt jedoch, dass er in Wahrheit unter Schock steht.

Patrick bringt Ben die spärlichen Reste seines Besitzes.

Ben hat bei dem Feuer alles verloren. Britta bietet ihm an, vorübergehend bei ihr und Lilly zu wohnen.

Johanna verspricht ihm die freie Wohnung der Ebingers – die Erika jedoch bereits Branddirektor Mathis zugesagt hat.

Ben und Mathis entscheiden salopp mit einem Münzwurf, wer die Wohnung von Inge und Udo bekommt.

Britta fühlt sich ausgesprochen wohl mit ihrem Untermieter Ben. Der Alltag – auch mit Lilly – ist erheblich leichter, und sie bedauert es, als Ben sich wieder um eigene vier Wände kümmern will. Als Erikas Wunschmieter Mathis vom Mietvertrag zurücktritt, kann Thomas Ben den Wohnungsschlüssel übergeben. Ben kann sein Glück kaum fassen: Unter einem Dach mit Britta und Lilly hat er die perfekte Wohnlösung gefunden!

Als Mathis hört, dass Ben Elektriker ist, stellt er ihm einen Honorarjob bei der Feuerwehr in Aussicht.

Britta überrascht Ben mit einem Ausflug auf einem geliehenen Chopper. Beide genießen den Tag – und plötzlich kommt wieder die alte Anziehung von früher auf. Ben küsst Britta. Wird daraus mehr?

Ben freut sich, dass Britta mit Dr. Schröder, der hinter Bens Rücken unverhohlen mit ihr flirtet, bei den Kaufverhandlungen über den Chopper einen guten Preis erzielt hat.

Torben gesteht er, dass er Britta für die Frau seines Lebens hält. Doch wie sieht Britta das?