1/1

Theo und Kim

Die große Liebe?

Theo setzt sich trotz seiner lockeren Beziehung zu Eliane auf die Spur der unbekannten Schönen aus dem Rathaus und freut sich umso mehr, als diese, Kim, unverhofft bei Eliane auftaucht. Theo flirtet in Elianes Gegenwart mit Kim, was Eliane stillos findet. Aber Theos Jagdtrieb ist geweckt. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Theo setzt sich trotz seiner lockeren Beziehung zu Eliane auf die Spur der unbekannten Schönen aus dem Rathaus und freut sich umso mehr, als diese, Kim, unverhofft bei Eliane auftaucht. Theo flirtet in Elianes Gegenwart mit Kim, was Eliane stillos findet. Aber Theos Jagdtrieb ist geweckt.

Theo kann bei Kim nicht landen, obwohl er sich alle Mühe gibt und sogar Tennisstunden nimmt. Dann verabredet sich Kim doch für ein Spiel mit ihm.

Theo flirtet bedingungslos mit Kim und erklärt dieses Spiel als einen großen Spaß. Doch je weiter ihr Wettstreit im Imbiss geht, desto mehr verguckt er sich ernsthaft in Kim.

Theo gesteht sich vor Henri ein, dass er sich in Kim verliebt hat. Doch der verliebte Theo verliert in Anwesenheit von Kim seine gewohnte Lockerheit und macht sich vor ihr zum Trottel.

Kim lädt Theo zu seiner großen Freude zu einem Konzert ein. Als Torben und Carla anschließend mit Kim und Theo essen, erzählt Torben aus einem amüsanten Small Talk heraus Peinliches aus Theos Kindheit – und Theo fürchtet, jetzt bei Kim völlig unten durch zu sein.

Carla und Torben genießen ihr wiedergefundenes Kribbeln im Bauch, haben jedoch Ärger mit einem nächtlichen Küchendieb. Aber es ist Kim, die den Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Theo, der sich schlafwandelnd im "Carlas" bedient. Aus Sorge begleitet sie ihn nach Hause und schürt so unabsichtlich Theos romantische Hoffnung.

Theo leidet darunter, dass Kim ihm einen Korb gegeben hat. Edda und Henri, aber auch Carla und Torben, versuchen zu trösten, da sie fürchten, dass sein Schlafwandeln stressbedingt ist.

Theo ist es sehr peinlich, dass Kim ihn in seinen Badeenten-Boxershorts gesehen hat.

Eliane verrät Kim, Theo habe noch ganz andere Exemplare. Kim findet dies eher amüsant und lässt durchblicken, dass sie sich Theo "als Kumpel" wünscht. Doch das ist für Theo die Höchststrafe.

Kim fordert Theo zu einem Tennismatch heraus.

Kim lässt sich weder von Theos eifersüchtigen Fragen noch von Patricks Skepsis von ihrer Faszination für die Feuerwehr abbringen. Für sie steht fest: Sie wird sich in Mathis' neuer Feuerwehr-Schule anmelden.

Theo will nach Kims Kritik an seiner lässigen Lebenseinstellung von dem Versicherungsgeld eine neue, größere Wurstbude anschaffen. Nachdem Theo erfährt, dass es lange dauern wird, bis die Versicherung für eine neue Wurst-Bude zahlt, entscheidet er sich, neue Wege zu gehen.

Denn Theo wittert ein Geschäft, als er von Kim hört, wie gefragt besondere Limonaden im Carlas sind. Er plant, auf den Trend der Bio-Limonaden aufzuspringen.

Theo sucht nach einem pfiffigen Trend-Geschäftsfeld und bietet Carla die von ihm kreierte "Carlimo" an. Doch Carla winkt ab, wenn überhaupt, will sie etwas ganz Neues. Theo bittet Kim um Hilfe – und kann sie mit seiner innovativen Idee einer Gurken-Limonade zur Zusammenarbeit bewegen.

Theo und Kim planen ihre neue Limo aus ungewöhnlichen Zutaten. Kim ist beeindruckt, wie engagiert Theo die ganze Sache angeht.

Doch als die Limo misslingt und Theo Kim auf seine schräg charmante Art aufbaut, küsst sie ihn aus einem spontanen Impuls heraus.

Kim ist erleichtert, als Theo versichert, dass er ihren spontanen Kuss locker sieht. Doch insgeheim fragt sie sich selbst, warum sie das getan hat. Mag sie Theo mehr als sie denkt? Theo und Kim brennen für ihre Gurkenlimo – und bald auch füreinander? Als Theo Kim mit einem perfekten Gentleman-Date überrascht, stehen die Chancen für die beiden nicht schlecht.

Dennis gesteht Theo, dass er in Edda verliebt ist. Ihr zuliebe lässt er sich sogar auf Literatur ein und hört ein Hörbuch, um sie zu beeindrucken. Auch Theo hat Spaß bei seiner langsamen Annäherung an Kim.

Beflügelt durch die Hoffnung auf Anjas Rettung möchte Gunter doch wieder mit Merle auf dem Feuerwehrball tanzen. Auch Theo ringt sich durch, mit Kim am Tanzwettbewerb teilzunehmen, weil er so auf eine Annäherung hofft. Doch beide sind nicht die besten Tänzer und haben ehrgeizige Partnerinnen, die gewinnen wollen. Schließlich buhlen Merle und Kim um René als Trainer.

Gunter und Theo beobachten amüsiert den Ehrgeiz ihrer Tanzpartnerinnen Merle und Kim, die um René als Trainer buhlen. Und Theo muss erkennen, dass so ein Tanztraining weniger erotisch ist, als erhofft.

Kim und Theo freuen sich, dass Carla ihre Limonade im "Carlas" ausschenken will. Dank Elianes Minze aus Brasilien können sie Carla dazu bringen, ihr Getränk im "Carlas" anzubieten. Doch dann ist der Zettel mit den Zutaten verschwunden.

Der Zettel taucht wieder auf und Theo ist elektrisiert: Kim will ein drittes Date. Laut Ami-Dating-Regeln heißt das: Sex! Ob es dazu kommt?

Theo sieht sich am Ziel seiner Träume, als Kim ihn küsst. Im Anschluss landen die beiden im Bett. Doch er bleibt verunsichert, ob sie nun ein Paar sind oder nicht.

Theo ist gekränkt, als Kim seinen spielerischen, aber doch ernsthaften Heiratsantrag als Scherz verlacht. Trotzdem ist Kim von diesem Liebesbeweis irgendwie gerührt und Theo gibt zu, dass der Antrag übertrieben war. Alles ist wieder gut. Oder nicht?

Theo erkennt: Er liebt Kim mehr als sie ihn. Für ihn gibt es nur eine Lösung: Er trennt sich von ihr. Als sie ihm großzügig ihre Anteile am Limonadengeschäft überlässt, fasst Theo einen neuen Plan.

Theo überrumpelt Eliane mit der Nachricht, dass er seine Limo in England auf den Markt bringen will. Er verlässt Lüneburg Richtung England, um die "Kimonade" dort groß rauszubringen.