Anja Franke spielt Merle Vanlohen

Anja Franke spielt Merle Vanlohen.
Anja Franke spielt Merle Vanlohen. | Bild: ARD/Thorsten Jander

Zur Rolle

Für Merle ist die Zweisamkeit mit Gunter eine fast perfekte Situation. Aber eben nur fast. Manchmal fehlt ihr etwas Chaos in ihrem geordneten Alltag. Das bricht herein, als sie den kleinen Kaspar als Pflegekind aufnimmt. Gunter bietet an, dass sie zu ihm ins Gutshaus ziehen. Merle will das aber nicht, haben sie doch bisher sehr gut damit gelebt, jeder sein eigenes Lebensumfeld zu haben. Merle favorisiert die moderne Patchwork-Familie. Doch das Jugendamt hat andere Vorstellungen.

Zur Person

Anja Franke wurde dem großen Fernsehpublikum insbesondere durch ihre Rolle in "Liebling Kreuzberg" an der Seite von Manfred Krug bekannt. Anschließend war sie überwiegend für das Fernsehen tätig und unter vielen anderen in "Cornelius hilft", "Polizeiruf 110", "Bis in die Spitzen", "Wie erziehe ich meine Eltern?" sowie in Dani Levys Kino-Erfolgen "Du Mich Auch", "Robby, Kalle, Paul" und  "Alles auf Zucker" zu sehen, die sie teilweise auch gemeinsam mit ihrem langjährigen Lebenspartner  geschrieben hat . 

Wir stellen vor ...

Anja Franke im Videoporträt | Video verfügbar bis 20.04.2020

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Angst um Merle

Neu erblühte Liebe