Constantin Lücke als Patrick Mielitzer

Zur Rolle

Constantin Lücke als Patrick Mielitzer
Constantin Lücke spielt Patrick Mielitzer.

Trotz Patricks Übernahme von Sydneys Anteil am "Drei Könige" bleibt Gunter argwöhnisch. Er sieht ihn nicht als Partner, sondern als Konkurrenten. Patrick hat von seinem Vater gelernt: Er verschleiert seine wahren Absichten und fördert mit der Eröffnung der Wein-Boutique Gunters Alkoholkonsum.

Patrick ist schon mit 14 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr beigetreten; so lässig er sonst durchs Leben streift, hier lässt er sich nicht reinreden. Mielitzer will seinen Sohn Patrick mit der Beförderung zum Hoteldirektor überraschen und hofft gleichzeitig, ihn damit endlich zur "Vernunft" und damit zur Aufgabe seines Engagements bei der Freiwilligen Feuerwehr zu bringen. Doch ausgerechnet zu dem Termin ist Patrick im Einsatz. Vater und Sohn geraten in einen heftigen Streit, an dessen Ende Patrick kündigt und zu Mielitzers Ärger ausgerechnet am Empfang des "Drei Könige" anfängt.