Hakim-Michael Meziani als Ben Berger

Zur Rolle

Hakim-Michael Meziani als Ben Berger
Hakim-Michael Meziani spielt Ben Berger.

Ben ist begeistert, als sein Freund Patrick ihm für sein Hobby, das Motorrad- Schrauben, eine alte Werkstatt aus dem früheren „Mielitzer-Imperium“ überlässt. Mit viel Geschick und Herz möbelt er alte Maschinen auf. Und als Peer ihm einen restaurierten Oldtimer für gutes Geld abkauft, entwickelt er eine Geschäftsidee, die ihm auch noch Spaß macht. Aber kann er sich auf Patricks Freundschaft verlassen?

Zur Person

Autogrammkarte von Hakim-Michael Meziani
Autogrammkarte von Hakim-Michael Meziani

Hakim-Michael Meziani hat Sportwissenschaft und Journalismus studiert, doch dann holte ihn 1995 Regisseur Klaus Lemke für seinen Film "Fools Paradise" als Schauspieler. Danach spielt er in "Verbotene Liebe" die Rolle Alexander. Doch noch mehr Zuschauern ist er durch seine Rolle in "Marienhof" bekannt geworden: Darin spielte er sechs Jahre lang bis 2008 den Sportlehrer Kai Süsskind.

Vor einem Jahr zog der gebürtige Geesthachter, der in Bergedorf aufwuchs, von München mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Sohn nach Hamburg.

Blättern zwischen Darstellern