Joachim Kretzer als Torben Lichtenhagen

Joachim Kretzer als Torben Lichtenhagen
Joachim Kretzer spielt Torben Lichtenhagen. | Bild: ARD/ Thorsten Jander

Zur Rolle

Torben leidet unter dem ungeklärten Zustand seiner Ehe. Carla fehlt ihm. Gregor begegnet er in herzlicher Abneigung. Torben ist bemüht, über den Liebeskummer mit Carla hinwegzukommen, indem auch er einen Seitensprung "versucht". Es bleibt jedoch beim Versuch. Durch Gespräche mit Inken bemüht sich Torben zu ergründen, wie er sich verhalten soll, um seine Frau nicht zu verlieren. Er ist entschlossen, um Carla zu kämpfen.

Zur Person

Autogrammkarte von Joachim Kretzer
Autogrammkarte von Joachim Kretzer | Bild: ARD/ Thorsten Jander

Dem Fernsehpublikum bekannt wurde Joachim Kretzer als Mitglied des ersten Ärzte-Teams von "In aller Freundschaft" sowie durch die Rolle des Helikopter-Piloten in "HeliCops". In vielen TV-Filmen spielte er u. a. an der Seite von Maria Furtwängler in "Herzflimmern", Christine Neubauer in "Twiggy – Liebe auf Diät", in "Rosemunde Pilcher"-Verfilmungen sowie in vielen Episodenrollen beliebter Serien, von den "Rosenheim Cops" bis "Pfarrer Braun".

Filmfreunde kennen ihn aus Baryllis "Wer liebt, dem wachsen Flügel", Oscar Roehlers "Elementarteilchen" oder "Muxmäuschenstill".

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern