Merle muss sich entscheiden: Lüneburg oder Afrika?

Hier können Sie abstimmen!

Rainer und Merle
Merle und Rainer gehen zusammen die Unterlagen für Afrika durch. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Eigentlich ist Merle in Lüneburg sehr glücklich. Doch dann bekommt Rainer ein Jobangebot im afrikanischen Senegal und möchte natürlich, dass seine Freundin ihn begleitet. Selbstverwirklichung oder Partnerschaft – wie würden Sie entscheiden?

Selbstverwirklichung in Lüneburg?

Hier hat Merle all ihre Freunde, insbesondere ihre beste Freundin Tine, und ihre gut laufende Gärtnerei. Zugegeben, um diese muss sie auch kämpfen. Aber es ist ihr Geschäft, ihre Selbstverwirklichung. Bleibt sie in Lüneburg, würde sie Rainer aber nur noch selten sehen können.

Oder mit dem Partner nach Afrika?

Ein Umzug nach Afrika wäre eine spannende neue Erfahrung für die Floristin. Allerdings müsste sie ihre Freunde und ihren Laden hinter sich lassen und würde sich finanziell erstmal auf Rainer verlassen müssen. Immerhin wäre sie dann bei ihm und könnte ein Leben an seiner Seite beginnen.

Wie soll sich Merle entscheiden?