1/1

Best of Alfons und Hildegard

Die schönsten Bilder des Paares

Sie bilden die Stützpfeiler rund um den "Fürstenhof": Alfons und Hildegard vor ihrem Haus. (2005, Staffel 1) | Bild: ARD

Sie bilden die Stützpfeiler rund um den "Fürstenhof": Alfons und Hildegard vor ihrem Haus. (2005, Staffel 1)

Die beiden sind seit Folge 1 Mitglieder des "Sturm"-Ensembles.

Sepp Schauer und Antje Hagen feiern 100 Folgen Sturm der Liebe! (1. Staffel, 2005)

Lange ist es her – ein Bild von 2006 aus der 1. "Sturm der Liebe"-Staffel von Hildegard und Alfons. Die beiden sind seit Jahrzehnten glücklich verheiratet.

Aber nicht immer ist alles heile Welt in der Beziehung der beiden: Alfons reagiert eifersüchtig, weil er glaubt, Eberhard hat Hildegard Blumen geschickt.

Alfons ist entsetzt, als er von Hildegards und Eberhards Ehe erfährt. Hildegard kann kaum glauben, dass ein Scherz in ihrer Jugend tatsächlich zu einer Eheschließung geführt hat!

Hildegard versichert Alfons, dass sie sich baldmöglichst von Eberhard scheiden lassen möchte.

Als Alfons Goran stolz die Fotos von der Schauspielerin Magdalena Murnau und sich zeigt, kann Hildegard ihre Eifersucht nur schwer verbergen. (9. Staffel, 2013)

Hildegard blamiert sich vor Magdalena, als sie die Putzutensilien am Boden übersieht und die von ihr gemachte Torte direkt in Magdalenas Gesicht landet. Alfons kann nur hilflos zusehen. (9. Staffel, 2013)

Hildegard versucht vor Alfons zu verbergen, dass sie eifersüchtig ist.

Alfons und Hildegard versöhnen sich nach einem Streit (6. Staffel, 2011).

Xavers Begeisterung über Alfons' Idee, ihn als Frau zu verkleiden, hält sich in Grenzen. Doch Alfons will seine Frau unbedingt davon überzeugen, dass er eine Freundin hat! Denn er glaubt irrtümlicherweise, dass er bald sterben muss und möchte vorher seine Frau mit dem Bürgermeister Alois Pachmeyer verkuppeln. (2. Staffel)

Alfons und seine Frau Hildegard sorgen dafür, dass eine seltene Minzart, die im Gewächshaus gedeiht, nicht abhandenkommt (10. Staffel, 2014).

Die Sonnbichlers erleben einen Fototermin als Werbe- und Sympathieträger in Tracht für das Bier von Burger Bräu in der 7. Staffel. (2012)

Sepp Schauer und Antje Hagen bei Dreharbeiten (10. Staffel).

Antje Hagen und Sepp Schauer bei Dreharbeiten an einem See. (8. Staffel, 2012)

Familie Sonnbichler: Marie, Hildegard, Alfons und Hendrik. (Staffel 8, 2012)

Ein großer Schock für die Sonnbichlers: Ihr Haus ist zur Versteigerung ausgeschrieben! Alfons, Hildegard, ihre Tochter Marie und ihr Schwiegersohn Hendrik verfolgen gespannt die Auktion mit.

Alfons und Hildegard sind fassungslos: Sie haben ihr Haus an die intrigante Doris van Norden verloren!

Alfons und Hildegard überlegen in Folge 1849, was sie mit dem Paket machen sollen, das an Barbara von Heidenberg adressiert ist. (9. Staffel, 2013)

Folge 1383: Alfons und Hildegard sind mehr als bestürzt, als sie nach der Explosion im "Fürstenhof", die durch eine Bombe von Barbara von Heidenberg ausgelöst wrude, das Ausmaß der Zerstörung im Hotel sehen.

Alfons und Hildegard sind mehr als bestürzt, als sie sich das Ausmaß der Zerstörung im Hotel mit ansehen müssen.

Während sich Hildegard und Werner um Charlottes Halsverletzung kümmern, sucht Alfons nach Robert und Eva.

Sepp Schauer und Antje Hagen auf der Piazza delle Erbe in Verona beim Dreh 2010 anlässlich des fünfjährigen "Sturm der Liebe"-Jubiläums.

Alfons und Hildegard genießen ihre Rollertour durch das traumhafte Verona 2010.

Ein schönes Backstage-Bild aus der 2. Staffel (2006).

Antje Hagen und Sepp Schauer bei Dreharbeiten im Fürstenhofpark 2013. (Staffel 9)

Hildegard findet das neue Sofa ganz schön, im Gegensatz zu Alfons. (2010, Staffel 5)

Während Hildegard amüsiert Grimassen in die neu installierte PC-Kamera macht, ist Alfons äußerst skeptisch, was das neumodische System angeht. (Staffel 4, 2009)

Alfons und Hildegard lieben sich auch noch nach vielen Jahren wie am ersten Tag. Und wir hoffen, dass es noch viele, viele Jahre so weitergeht!