1/1

Weltlachtag 2015 – Lachflash am "Sturm"-Set

Ein bisschen Spaß muss auch bei der Arbeit sein: Antje Hagen und Joachim Lätsch sind seit Jahren als Hildegard Sonnbichler und André Konopka ein eingespieltes Team in der "Fürstenhof"-Küche.  | Bild: ARD / Jo Bischoff

Ein bisschen Spaß muss auch bei der Arbeit sein: Antje Hagen und Joachim Lätsch sind seit Jahren als Hildegard Sonnbichler und André Konopka ein eingespieltes Team in der "Fürstenhof"-Küche.

Während der Drehpausen bleibt immer Zeit für ein paar Blödeleien.

Dirk Galuba (hinten) und die geballte Frauenpower: Birte Wentzek (l.) und Melanie Wiegmann (r.).

Birte und Melanie sind nicht nur als Filmschwestern ein Herz und eine Seele.

Christof Arnold ("Gregor Bergmeister") und Judith Hildebrandt ("Tanja Liebertz") üben Rock'n'Roll-Tanzschritte.

Die Schöne und das Biest: Privat verstanden sich Claudia Wenzel, die in der 1. Staffel die intrigante PR-Managerin Cora Franke spielte, und die erste "Sturm der Liebe"-Heldin Henriette Richter-Röhl ("Laura Mahler") blendend.

Patrizia (Nadine Warmuth, Bett links) und Sebastian (Kai Albrecht, Bett rechte Seite) hatten beim "Sturm" leider nichts zu lachen, als Friedrich (Dietrich Adam, l.) sie zusammen im Bett erwischt hat. Bei einer Probe zu dieser Szene hingegen schon!

Auch sie verstanden sich im wahren Leben blendend: Liza Tzschirner ("Pauline Jentzsch") und Dietrich Adam ("Friedrich Stahl").

Lustig ging es zu beim Dirndl-Modenschau-Dreh in Folge 1754 mit Ivanka Brekalo ("Emma Saalfeld", l.), Martin Gruber (2.v.l., "Felix Saalfeld"), Erich Altenkopf ("Michael Niederbühl", M.) und Lucy Scherer ("Marlene Schweitzer", r.).

In der 1. Staffel entführte Helen (Miriam Krause, r.) Laura (Henriette Richter-Röhl, l.) – hinter den Kulissen war es weit weniger dramatisch.

Antje Hagen ("Hildegard Sonnbichler") und Wookie Mayer ("Viola Hochleitner") genießen die Drehzeit zusammen.

Inez Bjørg David spielte in der 2. Staffel die "Sturm der Liebe"-Traumfrau Miriam.

Antje Hagen und Jan van Weyde machen sich während einer Drehpause über die Requisiten her.

Jennifer Newrkla und Florian Stadler sind derzeit als Julia Wegener und Nils Heinemann glücklich liiert.

Hattu Möhrchen? Jennifer Newrkla wird von den Pferden belagert.

Jessica Boehrs ("Jana Schneider, l.) und Christof Arnold (M.) lachen sich über einen Versprecher schlapp.

Mareike Lindenmeyer ("Kira König") und David Paryla ("Martin Windgassen") beim Fischen.

Melanie Wiegmann landete als Natascha Schweitzer in Folge 1643 im Traum ihrer Tochter Marlene in einer Torte.

Henriette Richter-Röhl (l.) und Judith Hildebrandt (r.) hatten viel Spaß beim Dreh mit Patrick Lindner in der 1. Staffel.

Lang ist es her: Sepp Schauer und Mona Seefried in der 1. Staffel.

Natalie Alison und Joachim Lätsch zusammen mit Natalies Hund Elvis bei Filmaufnahmen am "Fürstenhof".

Ein verrückter Tennistrainer feiert seinen Sieg mit der Spielpartnerin: Matthias Brüggenolte ("Jo Möller") und Natalie Alison ("Rosalie Engel").

Ein feucht-fröhlicher Zickenkrieg kann so lustig sein: Natalie Alison ("Rosalie Engel") und Mirjam Heimann ("Coco Conradi").

Dirk Galuba und Martin Gruber kriegen sich nicht mehr ein.

Sepp Schauer beim Dreh in Verona 2010.

Uta Kargel, die Traumfrau der 6. Staffel, in Verona 2010.

Julia lässt grüßen: Uta Kargel in Verona 2010.

Wayne Carpendale und Lorenzo Patané schneiden Grimassen.