1/1

Making-of: Patrizia und Niklas in der Schlucht

Noch rauscht der Fluss am Schliersee in Bayern friedlich seinen Weg entlang der herbstlichen Klamm. Doch bald werden die Josefstaler Wasserfälle Zeugen eines schrecklichen Unfalls – keines echten natürlich! Dann ist "Action" angesagt, denn das "Sturm der Liebe"-Team filmt hier einen spannenden Außendreh. | Bild: ARD / Ann Paur

Noch rauscht der Fluss am Schliersee in Bayern friedlich seinen Weg entlang der herbstlichen Klamm. Doch bald werden die Josefstaler Wasserfälle Zeugen eines schrecklichen Unfalls – keines echten natürlich! Dann ist "Action" angesagt, denn das "Sturm der Liebe"-Team filmt hier einen spannenden Außendreh.

In Folge 2119 machen sich Niklas und Patrizia auf, um Pilze und Kräuter für den "Fürstenhof" sammeln zu gehen.

Hier bekommen Nadine und Jan von der Expertin eine Einführung darüber, wie sie den Fluß am besten überqueren können, ohne nass zu werden. Jan schießt noch schnell ein Foto und los geht's.

Die beiden stellen ihr Outdoorgeschick unter Beweis und üben die Überquerung erstmal am Seil.

Dann wird es ernst: Für den Dreh überqueren die beiden den Fluß ohne Seil.

Alles gar kein Problem! So entspannt bleibt sogar noch Zeit für einen Scherz.

Geschafft! Die beiden sind am anderen Ende angekommen und die erste Szene ist im Kasten.

Nun wird nach oben gefilmt. Dort wartet schon Kai Albrecht in der Rolle des intriganten Sebastian auf seinen Einsatz.

Kai schaut sich die Schlucht erst einmal etwas skeptisch von oben an.

Dann zeigt ihm Regisseur Alexander Wiedl, wo er hintreten muss.

Jetzt ist er alleine dran und springt geschickt auf einen Stein.

In der Folge verfolgt Sebastian Patrizia und Niklas heimlich. Dabei tritt er versehentlich eine Gerölllawine los ...

Das rund 20-köpfige Filmteam am Außendreh beobachtet ihn von unten.

Da passiert es: Die Lawine löst sich – natürlich nur im Film. Hier wird Jan für die Szene mit Erde, Moos, Steinen und Holz bedeckt.

Massen an Steinen und Erde begraben Niklas und Patrizia unter sich und beide bleiben regungslos liegen.

Sebastian erkennt den Ernst der Lage, lässt die Verschütteten jedoch bewusstlos in der Schlucht liegen und verschwindet.

Als sie wieder zu Bewusstsein kommen, kann sich Niklas nicht mehr bewegen. Ihr gemeinsames Leid schweißt Niklas und Patrizia zusammen.

Gegen die Kälte bei den ungemütlichen Dreharbeiten schützt sich Nadine mit einer Rettungsdecke.

Für den Dreh muss diese natürlich weichen. Damit Nadine vom Regen nicht gänzlich durchnässt wird, hält jemand einen Schirm über sie.

Naht hier Hilfe? Jennifer Newrkla als Julia Wegener und Dietrich Adam als Friedrich Stahl haben sich auf die Suche nach den Vermissten gemacht und stehen oben an der Klippe über der Schucht. Werden sie die beiden noch rechtzeitig entdecken? Die spannenden Folgen werden ab Dienstag, den 25.11.2014, zur gewohnten Zeit um 15:10 hier im Ersten ausgestrahlt.