1/1

Geheime Liebe um Charlotte und Nils

Natascha versucht Charlotte vom Speed-Dating zu überzeugen. | Bild: ARD / Christof Arnold

Natascha versucht Charlotte vom Speed-Dating zu überzeugen.

Nils und Charlotte treffen sich mit einer Flasche Champagner im Gewächshaus und tanzen spontan zusammen. Sie wollen den gemeinsamen schönen Abend jedoch für sich behalten.

Charlotte nimmt Nils' Angebot, sie zur Hoteliers-Feier zu begleiten, an. Werner macht sie jedoch klar, dass sie in ihm nicht mehr als einen sympathischen Angestellten sieht. Trotzdem lassen sie nach der Hoteliers-Feier den Abend gemeinsam ausklingen.

Charlotte bietet Nils an, sich zukünftig zu duzen. Die Vertrautheit der beiden sorgt für Verwirrung bei den Kollegen – Charlotte aber steht vorerst souverän zu ihren Gefühlen. Doch als dann bei einem Fotoshooting das Winter-Fitnessprogramm des "Fürstenhofs" präsentiert werden soll und Charlotte als Model einspringt, ist sie plötzlich bei einer Annäherung zwischen Nils und ihr doch sehr befangen, was sie sehr irritiert. Andrés Kommentare schmettert sie aber souverän ab.

Als Nils Charlotte seine Hilfe bezüglich eines Problems anbietet, bleibt sie bemüht distanziert, um ihre Gefühle wieder in den Griff zu bekommen. Nils akzeptiert das, findet es aber schade, da sie sich als Freunde gut verstehen. Die beiden werden ausgerechnet von Norman als Testesser für ein Probemenü von Tina eingeladen. Im Laufe des Abends finden Charlotte und Nils wieder zu einem freundschaftlichen Umgang miteinander zurück.

Charlotte zeigt sich über ihr eigenes Verhalten erschüttert. Sie vertraut sich Werner an, der sie dazu ermutigt, eine Liebe zu einem jüngeren Mann nicht direkt auszuschließen. Nils weiß nicht, wie er mit seinen Gefühlen für Charlotte umgehen soll, da sie seine Chefin ist. Beide beschließen deshalb, wieder auf Abstand zu gehen. Sie geht Nils so gut es geht aus dem Weg. Als sie beim Yoga-Kurs aber unfreiwillig aufeinandertreffen, sind beide sehr verkrampft, obwohl sie die Nähe des anderen sehr genießen.

Nils bekommt mit, dass David vergeblich versucht, Luisa zu erreichen. Bei der Suche nach ihr bilden ausgerechnet Charlotte und Nils ein Team. Nachdem Luisa gefunden wurde, sagt Nils Charlotte doch zu, sie zur Spendengala zu begleiten.

Der gemeinsame Auftritt von Charlotte und Nils bei der Spendengala sorgt für Getuschel. Die beiden nehmen es gelassen und Charlotte betont, dass sie nur gute Freunde sind. Dann gewinnen ausgerechnet sie beide bei der Tombola das Liebeswochenende in der Romantik-Hütte.

Charlotte tritt von ihrem Gewinn zurück und überlässt ihn Nils. Da bei ihm keine Lebensgefährtin in Sicht ist, schenkt er Norman den Gewinn. Während Charlotte glaubt, bei Nils nie eine Chance zu haben, hat dieser einen romantischen Traum von Charlotte.

David weckt Nils, der von Charlotte träumt.

Charlotte vertraut Werner ihre Gefühle für Nils an.

Friedrich beobachtet Nils und Charlotte eifersüchtig.

Charlotte kommt bei einem Spaziergang zufällig an der Almhütte vorbei und rettet Norman, der sich durch Annis Schuld eine Rauchvergiftung zugezogen hat. Als Nils von der Rettung seines Sohnes erfährt, bedankt sich mit einer Rose bei Charlotte.

Charlotte führt das Einstellungsgespräch mit Ralph, dem neuen Yogalehrer. Tina ist hin und weg, als sie den attraktiven Mann sieht, Nils wiederum bemängelt sein Können. Tina sagt Nils auf den Kopf zu, dass Nils auf Ralph eifersüchtig zu sein scheint. Charlotte stellt Ralph auf Probe ein. Sie bittet Nils, dem neuen Kollegen eine Chance zu geben. Als Charlotte zufällig zu einem Treffen zwischen Ralph und Nils dazustößt, fühlt Nils sich wie das fünfte Rad am Wagen und geht. Als ihn Charlotte am Tag darauf auf sein Verhalten anspricht, verstrickt sich Nils in Widersprüche und macht ihr ungewollt viele Komplimente.

Gegenüber Tina behauptet Nils, keine Gefühle für Charlotte zu haben. Als Tina ihm im Scherz erzählt, dass Ralph nur von Charlotte schwärmt, regt er sich auf und muss feststellen, dass er sich in Charlotte verliebt hat. Da sich Nils weiterhin seine Gefühle für Charlotte verbietet, beschließen Tina und Ralph, den beiden auf die Sprünge zu helfen.

Ralph will Nils mit einer Reiki-Sitzung helfen, seine sexuellen Blockaden zu lockern. Da das nicht funktioniert, überprüft Ralph seine Fähigkeiten bei Tina – mit großem Erfolg.

Tina weist Ralphs Erklärungsversuche bezüglich des Kusses zurück, was Nils amüsiert mit ansieht.

Da bisher kein zweiter Fitnesstrainer gefunden wurde, will Nils eine Nachtwanderung mit Gästen absagen. Charlotte bietet kurzerhand an, die Wanderung zu übernehmen. Gemeinsam laufen sie die Route ab und als sie emotionale Erinnerungen an vergangene Zeiten miteinander teilen, ist Nils sichtlich verzaubert von Charlotte.

Charlotte kommt verspätet in Nils' Yogastunde und muss feststellen, dass dort kein Platz für sie ist. Als Nils Charlottes eifersüchtige Blicke wegen der weiblichen Kursteilnehmerinnen sieht, zeigt er ihr offen seine Zuneigung und küsst sie.

Nils' überraschender Kuss überfordert Charlotte. Auch ihm wird klar, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist. Beide sind sich einig, dass sie ihre Freundschaft nicht auf die Probe stellen möchten. Als sich Nils mit Charlotte zu einer Aussprache treffen will, gelingt es Friedrich, Charlotte erneut zu verunsichern. Nachdem sie Nils versetzt hat, will der endlich für Klarheit sorgen. Doch dann entdeckt Charlotte irritiert, dass sich Nils an der Bar mit der schönen Clara unterhält.

Charlotte und Nils geben sich zum Schein als österreichisches Paar aus, um sich heimlich in einer der Romantikhütten treffen zu können. Ungestört genießen die beiden ihre Zweisamkeit. Da sich Charlotte mit österreichischem Akzent ein Menü in die Romantikhütte bestellt, schöpft André keinen Verdacht. Als jedoch Tina wenig später das Essen auf die Hütte bringt, droht ihr Versteckspiel aufzufliegen.

Friedrich beobachtet einen Kuss zwischen Charlotte und Nils. Friedrich ist nicht dazu bereit, Charlotte und Nils ihr Glück zu gönnen. In Alfons' Gegenwart feuert er Nils. Alfons will nicht als Zeuge für Friedrich gegen Nils aussagen. Friedrich nimmt zwar Nils' Kündigung zurück, doch um Alfons eins auszuwischen, macht er Clara lediglich zum weiblichen Pagen auf Probe.

Nils erkennt durch Charlotte. dass er klassische Musik liebt. Um sich bei ihr für die Einladung in die Oper zu revanchieren, lädt er sie deshalb zu einem gemeinsamen Wochenende ein.

Nils will die Reise mit Charlotte verschieben, da sein Wagen durch Luisas Unfall beschädigt wurde. Charlotte schlägt vor, einen Mietwagen zu nehmen – doch den kann Nils sich nicht leisten.

Nils möchte Charlotte gerne finanziell unterstützen, muss aber erkennen, dass ihm dafür die Mittel fehlen.

Bei einem Spaziergang entdeckt Charlotte Rosenblätter, die zur Almhütte führen. Als sie Nils dort antrifft und sie zusammen unabsichtlich die von Sebastian geplante, romantische Überraschung erleben, können sie nicht anders, als ihren Streit zu vergessen. Trotz ihrer Gefühle füreinander verheimlichen Charlotte und Nils ihre Affäre und gehen getrennt auf die Verlobungsfeier von Sebastian und Luisa. Dort reizt Werner Charlotte so sehr mit seinen Sticheleien, dass sie öffentlich zu Nils steht.

Als Adrian als neuer Miteigentümer die Abteilungen des "Fürstenhofs" begutachtet, gerät er mit Nils aneinander. Charlotte steht zwischen den Fronten, da Adrian die Position des Fitnesstrainers in Frage stellt. Auf der Eigentümerversammlung muss sie sich schließlich zu Nils bekennen.

Nils glaubt, Charlotte habe ein Problem damit, dass er im "Fürstenhof" angestellt ist. Als David und Desirée das Thema Selbständigkeit ansprechen, fasst Nils einen Entschluss – er will eine Physiotherapiepraxis eröffnen. Die Übernahme einer veralteten Physiotherapie-Praxis wird für Nils eine kostspielige Angelegenheit. Da er die Summe von 50.000 Euro auf die Schnelle nicht aufbringen kann, rät ihm David zu einer Aufnahme eines Kredits. Werner schlägt Nils vor, trotz seines gut ausgearbeiteten Businessplans auf Charlottes Angebot, ihn finanziell zu unterstützen, einzugehen. Nils will jedoch auf eigenen Beinen stehen und bleibt weiterhin kämpferisch.

Der Termin bei der Bank verläuft für Nils erfolgreich, denn die Bank gewährt ihm den Kredit für die Übernahme der Physiotherapie-Praxis – allerdings braucht er einen Bürgen. Da er Charlotte kategorisch ausschließt, bittet er Michael um Hilfe. Mit Michael als Bürge ist die Bank bereit, Nils den gewünschten Kredit zu gewähren. Da Nils seinen Abschluss als Physiotherapeut jedoch in Holland gemacht hat, darf er in Deutschland keine Kassenpatienten abrechnen. Nils erleidet in Davids Anwesenheit eine herbe Niederlage: Sein Traum von einer eigenen Physiotherpie-Praxis ist geplatzt!

Nils will seinen deutschen Abschluss nachholen und versucht den Vermieter der Praxis hinzuhalten. Doch schließlich muss er Charlotte beichten, dass er weiterhin Fitnesstrainer im "Fürstenhof" bleiben wird. Charlotte schlägt Werner und Friedrich vor, statt in die Planung des Baumhauses in den Ausbau des Fitnessangebots mit einem separaten Physiotherapiebereich zu investieren. Als Desirée davon erfährt, lässt sie Nils gegenüber eine freche Bemerkung fallen.

Charlotte erzählt Nils, dass sie Beatrice bedauert, die nach einem Sturz im Krankenhaus liegt. Nils' Einfühlungsvermögen bewegt Charlotte zum Umdenken: Trotz aller Differenzen will sie ihre Schwester Beatrice im Krankenhaus besuchen.

Als Nils Charlotte spontan vorschlägt, sich nach einer gemeinsamen Wohnung umzusehen, bekommt sie kalte Füße. Sie befürchtet, ihre unbeschwerte Beziehung mit Nils könnte durch den Alltag in einer gemeinsamen Wohnung Risse erhalten. Geschickt schafft sie es, die problematische Aussprache mit Nils zu vertagen. Doch als Friedrich die beiden in der Saalfeld-Wohnung überrascht, holt das Thema Zusammenziehen Charlotte wieder ein und sie offenbart Nils ihre Befürchtungen.

Nils schlägt daraufhin Charlotte spontan vor, zu heiraten. Wie wird Charlotte reagieren?