1/1

Zarte Gefühle: Luisa und Sebastian

Ausblick auf die neue Liebesgeschichte

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Zufall: Sebastian zieht sich in den Wald zurück und hört plötzlich eine wunderschöne Melodie. Am gegenüberliegenden Ufer des Sees entdeckt er eine junge Frau, die in ihr Geigenspiel versunken ist. Als er endlich einen Weg ans andere Ufer gefunden hat, ist die junge Frau verschwunden. | Bild: ARD / Christof Arnold

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Zufall: Sebastian zieht sich in den Wald zurück und hört plötzlich eine wunderschöne Melodie. Am gegenüberliegenden Ufer des Sees entdeckt er eine junge Frau, die in ihr Geigenspiel versunken ist. Als er endlich einen Weg ans andere Ufer gefunden hat, ist die junge Frau verschwunden.

Sebastian ist nach der Begegnung mit der Unbekannten am See ganz verzaubert und versucht vergeblich, sie über ihren Geigenbogen ausfindig zu machen. Inzwischen bemerkt Luisa den Verlust des Bogens, als sie versucht ihrer Mutter beizustehen, die im Sterben liegt.

Sebastian geht die schöne Violinistin nicht aus dem Kopf und er verbringt seine freie Zeit am See in der Hoffnung darauf, dass sie wieder auftaucht. Dabei verpassen Luisa und er sich nur knapp. Denn nach dem Tod ihrer Mutter erhält Luisa am Fürstenhof Unterstützung von Michael, dem es gelingt, Luisa etwas aufzuheitern.

Sebastian schaltet eine Zeitungsannonce und deponiert einen Brief mit seiner Telefonnummer am See, um die Besitzerin des Geigenbogens ausfindig zu machen. Julia lernt derweil bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Krankenhaus eine junge Violinistin kennen und kommt auf die Idee, dass es die von Sebastian gesuchte Frau sein muss. Doch Sebastian glaubt, dass es sich um eine Verwechslung handelt, als er vom Buckel der Violinistin hört.

Luisa findet Sebastians Brief. Seinem Wunsch nach einem Treffen kommt sie jedoch nicht nach und bittet ihn stattdessen, ihr den Geigenbogen zuzuschicken. Unterdessen eröffnet Hermann Beatrice, dass er vor vielen Jahren mit Marta Reisiger zusammen war. Nach einer offenen Aussprache kommen sich die beiden näher, worauf Beatrices Misstrauen gegenüber Hermann schwindet. Doch dann stellt sich Luisa als Hermanns Tochter vor.

Luisa erfährt schockiert, dass Hermann gar nicht ihr leiblicher Vater ist. Zudem erzählt ihr Hermann, wie es damals zu Luisas folgenschwerem Unfall gekommen ist. Währenddessen erkennt Julia, dass Sebastian Luisa immer noch nicht vergessen kann und beschließt, Sebastian zu erzählen, dass seine Angebetete tatsächlich einen Buckel hat. Sebastian kann das zunächst nicht glauben, doch dann steht Luisa auf einmal vor ihm.

Luisa erfährt, dass Sebastian Julias Bruder ist.

Während Julia und Luisa bei einer gemeinsamen Fahrradtour offen über Luisas Buckel reden, ist Sebastian verwirrt darüber, dass Luisa trotz ihres körperlichen Makels einen solchen Reiz auf ihn ausübt.

Als Luisa durch Hermann von Sebastians krimineller Vorgeschichte erfährt, ist der Zauber ihrer ersten Begegnung am See zunächst verflogen. Wie wird es mit den beiden weitergehen? "Sturm der Liebe", Montag bis Freitag um 15: 10 Uhr hier im Ersten.