1/1

Autogramme und Teddys für den guten Zweck

"Sturm der Liebe" auf den Weihnachtsmärkten quer durch Bayern

Ein wahrer Orkan der Liebe ist am Samstag, den 29.11.2014, über den Münchener Sendlinger-Tor-Platz hinweggefegt! Denn es herrschte ein großer Ansturm der Fans auf die "Sturm der Liebe"-Darsteller Mona Seefried, Sebastian Fritz, Christin Balogh, Joachim Lätsch, Jennifer Newrkla, Dietrich Adam, Hanno Dobiat und Michael Sandorov. | Bild: ARD

Ein wahrer Orkan der Liebe ist am Samstag, den 29.11.2014, über den Münchener Sendlinger-Tor-Platz hinweggefegt! Denn es herrschte ein großer Ansturm der Fans auf die "Sturm der Liebe"-Darsteller Mona Seefried, Sebastian Fritz, Christin Balogh, Joachim Lätsch, Jennifer Newrkla, Dietrich Adam, Hanno Dobiat und Michael Sandorov.

Die Stars waren zu Gast am Teddystand an der Ecke Herzog-Wilhelm-Straße, um die Mitarbeiter der Münchner Aids-Hilfe e.V. über drei Stunden beim Verkauf der beliebten Teddys zu unterstützten.

Seit 1998 gibt es jedes Jahr zum Welt-Aids-Tag am 01.12. einen neuen Teddy, der als Symbol der Menschlichkeit auf die Anfangsjahre der Aids-Krankheit zurückgeht. Damals überreichte der Bürgermeister von San Francisco als Zeichen gegen die damals vorherrschende Diskriminierung und Ausgrenzung den Aids-PatientInnen in Anlehnung an das Stadtwappen einen kleinen Teddybären.

Seit vielen Jahren unterstützen die "Sturm der Liebe"-Darsteller, wie hier Christin Balogh, den Verkauf der beliebten Bären an einem der vier Adventswochenenden.

Auch Joachim Lätsch unterstützt den Verein aus voller Überzeugung.

Dabei kam in diesem Jahr eine beachtliche Summe von 2.872,20 € zusammen.

Für jeden gekauften Teddy gab es im Gegenzug Autogramme und Fotos mit den "Sturm der Liebe"-Darstellern wie hier von Dietrich Adam.

Mona Seefried, Jennifer Newrkla und Dietrich Adam sagen "Danke!".

Ende November hatten die Fans die Möglichkeit, die Kulisse des Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof" im Rahmen eines dort stattfindenden Weihnachtsmarktes zugunsten des Wald- und Naturkindergartens Mangfalltal e. V. zu besichtigen!

Dabei konnten die Fans die beiden "Sturm der Liebe"-Darstellerinnen Birte Wentzek und Melanie Wiegmann persönlich kennenlernen.

Bei einer 90-minütigen Autogrammstunde ...

... gab es auch Fotos mit den beiden Stars für Groß und Klein.

Die ganz Kleinen durften dabei auch mal auf dem Schoß von Birte Wentzek Platz nehmen und Bilder für die Ewigkeit schießen.

Nicht weniger turbulent ging es am 6. Dezember auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt zu. Dort verteilten die Sternstunden-Paten Jan Hartmann und Florian Stadler fleißig Sterne und baten um Hilfe für Kinder in Not.

Mehr als eine Stunde lang gaben die beiden in der Gasse "Beim Zwetschgamoh", wo sich der Sternstunden-Stand befindet, Autogramme gegen eine Spende für den guten Zweck.

Und natürlich posierten Jan und Florian auch für Fotos mit ihren Fans ...

Nach getaner "Arbeit" gönnten sich Jan und Florian noch einen Besuch im "Bratwurst Röslein", dem größten Bratwurstrestaurant der Welt.

Am Dienstag, den 16.12., waren die "Stürmer" dann auf dem Münchner "Pink Christmas"-Weihnachtsmarkt eingeladen und verkauften zugunsten der Münchner Aidshilfe auch hier die heiß begehrten Teddybären.

Neben den "Stürmern" war auch Gene Pascal dabei, ein berühmter Travestie-Star, der sich bestens mit den Schauspielern verstand.

Überglücklich: Diese Dame (vorne, Mitte) ersteigerte eine Filmklappe und Filmdose mit den Unterschriften aller Darsteller.