1/1

Einstieg von Paul

Der Traum vom Triathlon

Alicia freut sich über den Überraschungsbesuch ihres Bruders Paul. Der will an einem Triathlon in der Nähe von Bichlheim teilnehmen.

Alicia freut sich über den Überraschungsbesuch ihres Bruders Paul. Der will an einem Triathlon in der Nähe von Bichlheim teilnehmen.

Paul erklärt seiner Schwester Alicia entschlossen, dass er Profi-Triathlet werden will. Als Ärztin ist Alicia dem Leistungssport gegenüber kritisch eingestellt, doch Paul erhält Rückendeckung von Christoph, dem Pauls Zielstrebigkeit imponiert.

Pauls intensives Training bereitet Alicia Sorge. Später erfährt sie zufällig durch seinen Trainer, dass Paul seine Lehre abgebrochen hat. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Geschwistern, der jedoch nicht lange anhält. Alicia stellt fest, dass Pauls Leistungsdaten der letzten Monate tatsächlich für eine Profi-Karriere sprechen. Doch dann folgt ein dramatisches Ereignis, mit dem weder Paul noch Alicia gerechnet hätten. Als Romy dem jungen Sportler später Obst aufs Zimmer bringt, stößt der Romy mit seinem Verhalten komplett vor den Kopf.

Paul erzählt Boris von seinem anstehenden Rennen.

Christoph versucht, zwischen Paul und Alicia zu vermitteln. Dabei bekommt Paul jedoch mit, dass Alicia hinter seinem Rücken einen Dopingtest angeordnet hat. In seiner Wut und Enttäuschung öffnet Paul impulsiv den Umschlag mit dem Test vor Alicias Augen – und beide sind entsetzt über das Ergebnis.

Da Paul weiterhin an dem Voralpen-Triathlon teilnehmen möchte, droht Alicia seinem Trainer impulsiv mit einer Anzeige. Viktor schafft es jedoch, Alicia zu beruhigen und Paul zur Vernunft zu bringen. Als Paul seinen Verband kontaktiert, um von dem Doping zu berichten, muss er feststellen, dass sein Trainer ihm zuvorgekommen ist …

Paul wirft Alicia vor, seinen Traum zerstört zu haben.

In seiner Verzweiflung verlässt Paul ohne Abschied den "Fürstenhof", was Alicia große Sorgen bereitet. Als Viktor Paul zufällig begegnet, überredet er ihn, erstmal bei ihm und Nils unterzuschlüpfen, um in Ruhe über seine Zukunft nachzudenken. Christoph möchte, dass sich Paul und Alicia wieder vertragen. Wie wird es mit den Geschwistern weitergehen? "Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr hier im Ersten.