1/1

Der neue Braumeister Oskar Reiter

Bei der Sitzung des Brauereiverbands im Bräustüberl macht André Bekanntschaft mit dem jungen Braumeister Oskar. Dieser bringt ihn auf eine neue Geschäftsidee: Craft Beer. André lädt den neuen Braumeister Oskar zu einer Brauereiführung ein. | Bild: ARD / Marco Meenen

Bei der Sitzung des Brauereiverbands im Bräustüberl macht André Bekanntschaft mit dem jungen Braumeister Oskar. Dieser bringt ihn auf eine neue Geschäftsidee: Craft Beer. André lädt den neuen Braumeister Oskar zu einer Brauereiführung ein.

Als Oskar im Braustüberl Tina begegnet, ergreift er die Gelegenheit und spricht sie an.

André und Alfons wollen Oskar als neuen Braumeister einstellen. Hildegard ist skeptisch. Doch bald erliegt auch sie Oskars Charme. Und damit die Wohnungssuche kein Hindernis ist, bieten Hildegard und Alfons Oskar spontan eine Bleibe.

Oskar zeigt sich trotz Tinas Affront von seiner charmanten Seite.

Oskar beginnt seinen ersten Tag als Braumeister. Als er sich in den Brauereikeller begibt, holt ihn die Erinnerung an einen tragischen Moment, den er hier vor zehn Jahren erlebt hat, wieder ein.

Obwohl Tina sich wenig empfänglich für Oskars Annäherungsversuche zeigt, lässt er sich keineswegs dadurch entmutigen.

Während Tinas Kuss bei David Gefühle weckt, beginnt Tina Gefallen an Oskar zu finden. Hildegard macht Tina Mut, dass sie eines Tages eine ebenso glückliche Beziehung wie Alfons und sie führen wird.

André wird klar, dass Oskar nur Tina im Kopf hat.

Oskar macht Tina klar, dass er sich nicht mit anderen Frauen trifft. Am nächsten Tag sieht sie ihn jedoch sehr vertraut mit einer jungen Frau, bei der es sich um Oskars Schwester Pia handelt. Verletzt glaubt sie, dass Oskar sie hintergeht und vertraut ihren Kummer Melli an.

Tina erfährt, dass Pia Oskars Schwester ist.

Im "Fürstenhof" werden Oskar und Pia von ihrer Vergangenheit eingeholt: Auf einer Party der Burger-Bräu-Brauerei vor zehn Jahren hatte Pia einen kleinen Flirt mit David Hofers Freund Philipp. Als Pia sich auf dem Weg zur Toilette in den Keller verirrte, wurde Phillip zudringlich und wollte sie vergewaltigen. In Notwehr konnte sie ihn in letzter Sekunde mit einer Bierflasche niederschlagen. Als Oskar seine Schwester kurze Zeit später verstört auffand, beschloss er, die Leiche in die Kellerwand einzumauern.

Doch nun soll die Brauerei inklusive des Kellers umgebaut werden. Oskar will sich Gewissheit verschaffen, wird jedoch bei seiner nächtlichen Aktion von Alfons ertappt. Oskar gelingt es trotzdem, Philipps Leiche erfolgreich umzubetten. Pia und er ahnen jedoch nicht, dass Melli die Uhr des Toten im Wald findet.

Da Tina mit David ein neues Kochvideo drehen will, sagt sie kurzfristig ihre Verabredung mit Oskar ab. Pia schließt David jedoch kurzerhand in den Weinkeller ein, damit Oskar für ihn einspringen und das Video mit Tina drehen kann.

Als Tina erfährt, dass Pia David über Nacht in den Weinkeller eingesperrt hat, ist sie zunächst enttäuscht von Oskar. Sie kann ihm kurze Zeit später zwar verzeihen, möchte aber erst einmal auf Abstand gehen. Derweil schenkt David Tina schöne Ölfarben und will sich nach einem Gespräch mit Natascha noch mehr ins Zeug legen, um Tinas Herz zu erobern. Die begegnet Oskar am See, der die Gelegenheit nutzt und sie anflirtet. Beide ahnen nicht, dass auch David am See Tinas Nähe sucht.

Oskar ist kurz davor, Tina von der düstersten Nacht seines Lebens zu erzählen.

Doch der nahe Moment ist schnell vorbei. Oskar und Tina geraten in einen Streit. Wie wird ihre Geschichte weitergehen?