1/1

Oskars Schwester Pia

Eifersucht und düstere Erinnerungen

Im "Fürstenhof" werden Oskar und seine Schwester Pia von ihrer Vergangenheit eingeholt: Auf einer Party der Burger-Bräu-Brauerei vor zehn Jahren hatte Pia einen kleinen Flirt mit David Hofers Freund Philipp. Als Pia sich auf dem Weg zur Toilette in den Keller verirrte, wurde Phillip zudringlich und wollte sie vergewaltigen. In Notwehr konnte sie ihn in letzter Sekunde mit einer Bierflasche niederschlagen und tötete ihn. Als Oskar seine Schwester kurze Zeit später verstört auffand, beschloss er, die Leiche in die Kellerwand einzumauern. Doch nun soll die Brauerei inklusive des Kellers umgebaut werden. | Bild: ARD / Marco Meenen

Im "Fürstenhof" werden Oskar und seine Schwester Pia von ihrer Vergangenheit eingeholt: Auf einer Party der Burger-Bräu-Brauerei vor zehn Jahren hatte Pia einen kleinen Flirt mit David Hofers Freund Philipp. Als Pia sich auf dem Weg zur Toilette in den Keller verirrte, wurde Phillip zudringlich und wollte sie vergewaltigen. In Notwehr konnte sie ihn in letzter Sekunde mit einer Bierflasche niederschlagen und tötete ihn. Als Oskar seine Schwester kurze Zeit später verstört auffand, beschloss er, die Leiche in die Kellerwand einzumauern. Doch nun soll die Brauerei inklusive des Kellers umgebaut werden.

Oskar will die Leiche umbetten und wird bei seiner nächtlichen Aktion von Alfons ertappt. Oskar gelingt es trotzdem, Philipps Leiche erfolgreich verschwinden zu lassen. Pia und er ahnen jedoch nicht, dass Melli die Uhr des Toten im Wald findet.

Tina erfährt, dass Pia Oskars Schwester ist.

Dass die junge und attraktive Pia Nils' Kollegin im Fitnessbereich wird, beunruhigt Charlotte ein wenig. Jedoch kann sie ihre Eifersucht vor Werner souverän überspielen.

Pia will alles dafür geben, dass ihr Bruder sein Glück in der Liebe findet. So sorgt sie dafür, dass David eine einsame Nacht im Weinkeller verbringt, während Oskar Tina mit deren Kochvideo hilft.

Nils' charmante Art gegenüber Pia missfällt Charlotte zunehmend. Ihre Laune bessert sich, als Nils sie zu einem Open-Air-Kinoabend einlädt. Als sie dort zufällig auf Pia treffen, verbringen sie einen Abend zu dritt. Am darauffolgenden Tag will Nils Pia in die Kunst des Stockkampfs einweisen – doch dabei wird Pia auf dramatische Art und Weise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Impulsiv schlägt sie Nils nieder.

Pia gesteht Nils aufgewühlt, dass sie vor einigen Jahren nur knapp einer Vergewaltigung entkommen ist. Oskar ahnt, dass Pia beginnt, sich für Nils zu interessieren, was sie ihm bestätigt.

Da im "Fürstenhof" eine Silberne Hochzeit stattfindet, wollen Nils und Pia die berühmte Tanznummer aus dem Film "Dirty Dancing" einstudieren. Bei den Proben kommen sie sich näher.

Natascha gibt Pia und Nils Tipps, wie sie mehr Leidenschaft in ihren Tanz bringen können.

Charlotte sieht Pia und Nils bei einer gemeinsamen Tanzprobe. Dabei bemerkt sie, dass Pia ein Auge auf ihren Freund geworfen hat. Als Pia tatsächlich Annäherungsversuche wagt, will Nils einen anderen Tanzpartner für sie organisieren. Doch Charlotte verhält sich souverän und will Nils nicht vorschreiben, mit wem er aus beruflichen Gründen tanzt. Derweil gibt Nils Pia eindeutig zu verstehen, dass er mit Charlotte glücklich liiert ist. Gekränkt von seiner Abfuhr, sabotiert Pia Charlottes Plan, Nils mit einer Reise zu überraschen.

Nils versucht Pia die Illusion zu nehmen, dass aus ihnen mehr werden könnte als Arbeitskollegen. Charlotte stößt Nils nach seinem Kuss mit Pia zunächst von sich. Auch wenn er ihr versichert, dass der Kuss nur gespielt war, sitzt der Schmerz bei Charlotte tief. Als sie mit ihren Gefühlen hadert, fordert Nils ein Vertrauensbekenntnis von ihr. Charlotte und Nils versöhnen sich wieder und zeigen Pia ihre Grenzen auf. Diese will jedoch nicht klein beigeben und behauptet aus verletztem Stolz, dass Charlotte ihr gegenüber handgreiflich geworden ist.

Doch Pia hat nicht nur ein Auge auf Nils geworfen – auch David gefällt ihr und der kann sich ihrem Charme nicht entziehen. Tina ist tief enttäuscht, dass sich David auf einen One-Night-Stand mit Pia einlelassen hat.

Charlotte ist über Pias Vorwurf außer sich und feuert sie. Dass Pia sie anzeigen will und einen Prozess anstreben könnte, lässt Charlotte nicht unruhig werden. Als Pia Natascha in deren Funktion als Betriebsrätin gesteht, dass sie die angebliche Ohrfeige von Charlotte erfunden hat, drängt Natascha sie dazu, sich bei Charlotte zu entschuldigen.