1/1

Die Premierenfeier zum 10-jährigen Jubiläum

Impressionen vom roten Teppich

Am 15. September fand im Münchner Mathäser-Kino die Premiere der Jubiläumsfolge zum 10-jährigen "Sturm der Liebe"-Geburtstag statt. Dabei konnten die Fans ihre Stars live auf dem roten Teppich treffen. Antje Hagen, Magdalena Steinlein und all ihre Kollegen waren dafür bestens vorbereitet mit einem dicken Stapel Autogrammkarten.

Am 15. September fand im Münchner Mathäser-Kino die Premiere der Jubiläumsfolge zum 10-jährigen "Sturm der Liebe"-Geburtstag statt. Dabei konnten die Fans ihre Stars live auf dem roten Teppich treffen. Antje Hagen, Magdalena Steinlein und all ihre Kollegen waren dafür bestens vorbereitet mit einem dicken Stapel Autogrammkarten.

Spaßvogel und ehemaliges "Sturm"-Castmitglied, Jan von Weyde, führte auf dem roten Teppich Interviews mit seinen Kollegen und moderierte den Abend im Kino.

Hier stellt sich Joachim Lätsch den Fragen des ehemaligen Kollegen, dann geht es los zu den Fans.

Birte Wantzek, die die quirlige Poppy spielt, strahlt mit den Fans um die Wette.

Die neue Hauptdarstellerin Luisa Reisiger (Magdalena Steinlein) und ihr Serienvater Friedrich Stahl (Dietrich Adam).

Joachim Lätsch ist an diesem Abend einer von vielen begehrten Selfiepartnern.

Auch Erinnerungsbilder mit Mona Seefried sind heiß begehrt.

Melanie Wiegmann liebt den Kontakt mit den Fans.

Das neue Traumpaar macht auch auf dem roten Teppich eine gute Figur: Magdalena Steinlein und Kai Albrecht.

Das Telenovela-Biest Beatrice Hofer ist im echten Leben als Isabella Hübner so gar nicht biestig.

Die gute Seele am "Fürstenhof": Antje Hagen als Hildegard Sonnbichler lässt sich ein "Sturm"-Fanfotoalbum zeigen und gibt Autogramme.

Schnell mal das Selfie mit Antje Hagen kontrollieren .... Passt!

Auch Florian Stadler fühlt sich sichtlich wohl unter den Fans.

"Cheeeeese". Magdalena Steinlein hat für jeden Fan ein bezauberndes Lächeln parat.

Kai Albrecht schreibt fleißig Autogramme.

Michael N. Kuehl spielt David Hofer, den Sohn der neuen Intrigantin Beatrice.

Dietrich Adam kommt jedem Fotowunsch nach.

Auch Sepp Schauer ist heiß begehrt.

Für das perfekte Fanfoto geht Birte Wentzek doch gerne in die Knie.

Birte lässt sich sogar ganz sanft von einem Fan in den "Schwitzkasten" nehmen.

Es bleibt sogar Zeit für eine kurze Umarmung.

Seriensohn mit Vater: Niklas Löffler als Norman Kowald zusammen mit Florian Stadler als Nils Heinemann.

Wo ist das Vögelchen?

Dann geht es weiter zur Fotoleinwand: Dirk Galuba, Mona Seefried, Antje Hagen und Sepp Schauer machen zusammen mit "Sturm"-Produzentin Bea Schmidt den Anfang.

Mona Seefried ist zwar am Fuß verletzt, trotzdem albert sie für ein Foto mit Dirk Galuba, Magdalena Steinlein und Sepp Schauer herum.

Doktorchen und Sängerin: Erich Altenkopf und Melanie Wiegmann sind in der Telenovela ein Paar.

Joachim Lätsch, Birte Wentzek und Florian Stadler strahlen um die Wette.

Seit Beginn dabei: Antje Hagen als Hildegard und Sepp Schauer als Alfons Sonnbichler.

Das aktuelle Traumpaar Magdalena Steinlein und Kai Albrecht.

Isabella Hübner wirft sich für die Fotografen in Pose.

Sepp hält stolz ein selbst gebasteltes Jubiläumsschild hoch.

Noch schnell ein Gruppenbild des vollständigen Casts von "Sturm der Liebe". Einmal von links....

... und einmal von rechts ....

... dann wird der Teppich für die Fans geöffnet.

Die Gewinner können nun vor der Bilderwand ein Bild mit ihren Lieblingen machen.

Dann geht es los: Jan van Weyde moderiert die Preview und erinnert sich an seinen ersten Drehtag.

Jan van Weyde und "Sturm"-Produzentin Bea Schmidt bedanken sich beim Team.

Unter tosendem Beifall holt er zusammen mit Produzentin Bea Schmidt den kompletten Cast der aktuellen Staffel auf die Bühne.

Und noch so manch einer hat eine lustige Anekdote zu berichten.

Dann heißt es: "Film ab!" und die Musicalfolge zieht die Fans in ihren Bann.

Im Kinosaal wird viel gelacht, geklatscht und sogar ab und an ein Tränchen abgewischt.

10 Jahre "Sturm der Liebe" – besser hätte man das Jubiläum nicht feiern können.

Nach der Premiere gibt es Standing Ovations für alle Schauspieler.

Diese sind selbst komplett gerührt von so viel Anerkennung und Fanliebe.

Zum Schluss bedankt sich das Team per Videonachricht. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Die Jubiläumsfolge 2305 läuft am Dienstag, den 22.09.2015, wie gewohnt um 15:10 Uhr im Ersten.