1/1

Das Westernturnier

Viktor und Alicia wollten gemeinsam für das anstehende Turnier tranieren, doch nachdem sich Alicia für Christoph und gegen Viktor entschieden hat, schlägt sie ihm vor, das gemeinsame Training zu beenden. | Bild: ARD / Christof Arnold

Viktor und Alicia wollten gemeinsam für das anstehende Turnier tranieren, doch nachdem sich Alicia für Christoph und gegen Viktor entschieden hat, schlägt sie ihm vor, das gemeinsame Training zu beenden.

Alicia hat ein schlechtes Gewissen, dass Viktor das Turnier ohne sie bestreiten muss.

Als Christoph erfährt, dass Alicias Gefühle für ihn nicht mehr so stark sind wie früher, wächst seine Wut auf Viktor und sie. Er will ihre Verbindung ein für alle Mal zerstören. Das Ziel seiner Rache: Taifun! Doch Jessica erinnert Christoph daran, dass seine Rachegelüste ihn nur weiter von Alicia entfernen.

Jessica befürchtet allerdings, dass ihre Worte nicht helfen konnten und dass Christoph etwas Schlimmes plant.

Und so ist es: Jessica kann Christophs Anschlag auf Taifun im letzten Moment verhindern.

Alicia muss den Urlaub mit Christoph kurzfristig absagen. Trotz seiner Enttäuschung scheint Christoph ihre Entscheidung zu akzeptieren. Insgeheim fasst er für seine Abwesenheit jedoch einen perfiden Plan. Er will, dass Jessica dafür sorgt, dass Viktor und Alicia sich nicht zu nahe kommen.

Im Stall wurde giftiges Unkrautvernichtungsmittel ausgeschüttet. Viktor verdächtigt Vandalen und legt sich zusammen mit Alicia auf die Lauer. Dabei vergisst er seine Verabredung mit Jessica. Viktor versichert Robert, dass er nichts mit dem Pflanzengift im Stall zu tun hat.

Als Jessica Viktor am Tag des Westernturniers Vorwürfe macht, weil er sie versetzt hat, entschuldigt dieser sich nur knapp. Jessica will sich aber nicht so einfach abspeisen lassen. Sie schleicht auf das Turnier, um sich an Viktor zu rächen.

Vor dem Start wünscht Alicia Viktor viel Glück. Doch das Westernturnier droht zum Debakel zu werden. Alicia gibt nicht auf und setzt alle Hebel in Bewegung, um Viktor zu helfen.

Alicia und die anderen Zuschauer verfolgen gespannt Viktors Ritt.

Alicia, Boris und Tobias sind begeistert von Viktors Performance.

Viktor ist zufrieden mit seiner und Taifuns Leistung.

Boris bedankt sich bei Tobias für dessen Hilfe.

Gespannt wartet Viktor auf die Verkündung des Siegers.

Ein Jurymitglied gratuliert Viktor zu seinem Sieg.