Bojana Golenac als Melli Sonnbichler

Zur Rolle

Bojana Golenac als Melli Sonnbichler
Bojana Golenac spielt Melli Sonnbichler.

Nachdem ihr Adoptionsantrag bewilligt wurde, kann sich Melli endlich als vollwertiges Mitglied der Familie Sonnbichler fühlen. Was die Liebe angeht, ist die herzensgute, aber leicht chaotische Tochter des Chefportiers Alfons Sonnbichler mit Küchenchef André Konopka glücklich.

Wären da nicht Andrés schlitzohrige Art und seine Reibereien mit Alfons, die Melli viel Verständnis abfordern – denn auch ihre Geduld ist nicht grenzenlos.

Zur Person

Autogrammkarte von Bojana Golenac
Autogrammkarte von Bojana Golenac

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Dass die Serie ein Märchen ist.

Du spielst Melli Sonnbichler. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Eine Frau für alle Fälle (Oh, jetzt sind aus drei fünf Worte geworden.)

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Am liebsten würde ich JEDE Rolle für 10 Minuten spielen, damit ich weiß, wie sie sich anfühlt!

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Da bin ich nicht festgelegt. Hauptsache, die Rolle hat Ecken und Kanten – und eine gewisse Tiefe!

Wie viel Melli Sonnbichler steckt privat in dir?

Sehr viel! Oft denke ich: Wow, die ist ja wie ich! Fast unheimlich.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

In der Badewanne!

Melli hat ein großes Herz, aber auch einen Hang zum Chaos. Wie ordentlich bist du privat?

Inzwischen ist es besser geworden bei mir – aber den gewissen Hang zum Chaos hatte ich in der Vergangenheit durchaus auch.  

Im "Fürstenhof" trifft Melli auf ihren bis dahin unbekannten Vater Alfons Sonnbichler. Wie empfindest du die Zusammenarbeit mit Sepp Schauer, der diese Rolle spielt?

Freude PUR! Sepp hat mich mit offenen Armen empfangen – genauso wie meine "Stiefmutter" Antje.

Was wünscht du deiner Rolle für die kommende Zeit?

So viele überraschende Wendungen wie bisher! Melli ist nicht perfekt und das soll sie auch nicht werden – denn sie ist genau so richtig, wie sie ist!

Daten zur Person

Geboren am/in: 4.5.1970 in Hennef/ Sieg bei Bonn
Wohnort: München
Ausbildung: Schauspielschule Hamburg Margot Höpfner Hamburg
Theater: "Mondscheintarif" (Tournee Konzertdirektion Landgraf), "Chérie", "Der Löwe im Winter" (Tournee Neue Schaubühne)
TV: "Herzflimmern" (ZDF), "Sabine!" (ZDF), "Der Landarzt" (ZDF), "Hubert und Staller" (ARD), "SOKO 5113" (ARD)

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Mellis Mutter Gerti

Mellis Tochter Clara