Florian Stadler als Nils Heinemann

Zur Rolle

Florian Stadler

Florian Stadler spielt Nils Heinemann.

Für den engagierten, loyalen Fitnesstrainer Nils Heinemann brechen schwere Zeiten an: seine durch einen Reitunfall querschnittsgelähmte Ehefrau Sabrina ist nach einem Flugzeugunglück verschollen. Gerade erst hatte er das pure Glück gefunden – nun versucht Nils, den schrecklichen Verlust zu verarbeiten und stößt dabei an seine Grenzen. Seine Freunde im "Fürstenhof" haben alle Hände voll zu tun, das Leben von Nils wieder in den Griff zu bekommen.

Florian über Nils: "Ich mag es, wie Nils mit Selbstironie und Hartnäckigkeit bedingungslos um seine Liebe kämpft."

Zur Person

Autogrammkarte von Florian Stadler

Autogrammkarte von Florian Stadler

Was gefällt Ihnen an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Die gute Stimmung, das Miteinander im Team … und so viel drehen zu können!

Welcher Duft gefällt Ihnen am besten?

Sonne auf ihrer Haut …

Haben Sie eine Lieblingskulisse?

Ich freue mich am meisten auf die Pferdekoppel.

Haben Sie Lederhosen zu Hause?

Nein. (wie Nils)

Können Sie Knöpfe annähen?

Nein, hab ich aber schon gemacht.

Worauf achten Sie in einem Hotel?
… bevor Sie bei "Sturm der Liebe" angefangen haben?

Auf die Sterne.

… seit Sie bei "Sturm der Liebe" dabei sind?

Auf die Restaurantleiterin.

Sie spielen den neuen Fitnesstrainer am Fürstenhof, sind Reitlehrer und Tennistrainer. Sind Sie auch im wahren Leben ein sportlicher Typ?

Immerhin haben sich alle meine Hobbys gelohnt. Ich war lange im Skiclub (Nils ist ja auch Skilehrer), spiele Tennis (Bezirksklasse) und hatte drei Jahre lang ein Pferd. Ins Fitnessstudio gehe ich auch, aber nicht so gerne. Ab und an mache ich Yoga, und ich probiere gerne was Neues aus!

Wie haben Sie sich auf Ihre Rolle vorbereitet?

Erst einmal, wie schon gesagt, sportlich – nur intensiver. Dann habe ich mir überlegt, was Nils antreibt, was ihn beschäftigt, ich habe ein paar Folgen angeschaut und meine ersten zwei Drehbücher sehr, sehr, sehr, sehr gut gelernt.

Daten zur Person

Geboren: 20.07.1973 in Augsburg
Wohnort: München
Ausbildung: Neue Münchner Schauspielschule, Cameraacting an der München Film Akademie
Sprachen: Englisch, Latein
Theater: Schauburg München; Staatstheater am Gärtnerplatz; Kammerspiele Landshut; Festspiele Andechs, Heppenheim und Ettlingen; Theater der Jungen Welt Leipzig; JES Stuttgart; Kammertheater Karlsruhe
TV: "Alle meine Töchter", "Um Himmels Willen", "Hausmeister Krause", "Berlin in Love" (Pilot), "Der Bergdoktor"
Am Fürstenhof seit: Folge 726

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern