Florian Stadler als Nils Heinemann

Zur Rolle

Florian Stadler als Nils Heinemann
Florian Stadler spielt Nils Heinemann.

Nach dem enttäuschenden Ende seiner Affäre mit Natascha Schweitzer stürzt sich der Fitnesstrainer des "Fürstenhofs" in die Arbeit und möchte künftig Outdoor-Events und Hüttenwanderungen durch die Alpen anbieten. Die Hoffnung auf eine neue Beziehung scheint für Nils erst einmal in weitere Ferne gerückt zu sein – doch dann stellt er fest, dass man die große Liebe manchmal genau dort findet, wo man sie als letztes sucht.

Zur Person

Autogrammkarte von Florian Stadler
Autogrammkarte von Florian Stadler

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Wir werden immer wieder mit spannenden Geschichten überrascht, so dass sich die Figuren weiterentwickeln und neue Seiten von sich zeigen können.

Du spielst Nils Heinemann. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Gerecht, loyal, geradlinig

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum?  

Ich würde mich freuen, wenn Patrick Auerbach noch einmal an den "Fürstenhof" zurückkommt und sein Unwesen dort treibt.

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

"Ser Jorah Mormont" in Game of Thrones

Wie viel Nils Heinemann steckt privat in dir?

Ca. 55%

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Selbsthypnose

Wie hast du reagiert, als du erfahren hast, dass Nils sich in seine wesentlich ältere Chefin Charlotte Saalfeld verlieben wird?

Ich habe mich sehr gefreut, da ich in all den Jahren nur sehr wenig mit Mona gedreht habe. Wir haben sehr viel Spaß am Set und es ist schön, die Geschichte von Charlotte und Nils zusammen weiterzuentwickeln! Über den Altersunterschied zwischen den beiden habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Was macht die Beziehung von Nils und Charlotte so besonders?

Die beiden wurden nicht von heute auf morgen ein Paar, sondern die Beziehung entwickelte sich von einem beruflichen Verhältnis zu Freundschaft und dann durch eine tiefe Verbundenheit zu einer Liebesbeziehung. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden lange ein Paar bleiben.

Yoga, Stockkampf oder Tennis – bist du privat genauso sportlich wie Nils?

Wie Nils probiere ich gerne neue Sportarten aus. Regelmäßig spiele ich Golf und gehe reiten. Dieses Jahr unterstütze ich zwei Benefizläufe und  habe so das Joggen für mich entdeckt.

Daten zur Person

Geboren: 20.07.1973 in Augsburg
Wohnort: München
Ausbildung: Neue Münchner Schauspielschule, Cameraacting an der München Film Akademie
Sprachen: Englisch, Latein
Theater: Schauburg München; Staatstheater am Gärtnerplatz; Kammerspiele Landshut; Festspiele Andechs, Heppenheim und Ettlingen; Theater der Jungen Welt Leipzig; JES Stuttgart; Kammertheater Karlsruhe
TV: „Rosenheim Cops“, „Weißblaue Geschichten“, "Alle meine Töchter", "Um Himmels Willen", "Hausmeister Krause", "Berlin in Love" (Pilot), "Der Bergdoktor"
Am Fürstenhof seit: Folge 726

Blättern zwischen Darstellern