Isabella Hübner als Beatrice Stahl

Zur Rolle

Isabella Hübner als Beatrice Stahl
Isabella Hübner spielt Beatrice Stahl.

So souverän und eiskalt sich die intrigante Beatrice Stahl nach außen hin gibt: Ihre starken Gefühle für den Hotelanteilseigner Friedrich Stahl lassen sich nicht so leicht kontrollieren. Ihre Schwangerschaft kommt ihr deshalb wie gerufen – endlich hat sie das vermeintlich perfekte Druckmittel in Bezug auf Friedrich gefunden!

Als ihr Friedrich allerdings zu entgleiten droht und sie damit nicht nur den Vater ihres Kindes sondern auch ihren wichtigsten Verbündeten im Kampf um die Alleinherrschaft im "Fürstenhof" zu verlieren droht, ist Beatrice zum Äußersten bereit.

Zur Person

Autogrammkarte von Isabelle Hübner
Autogrammkarte von Isabelle Hübner

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut? 

Das tolle Team und die tollen Kollegen.

Hast du eine Lieblingskulisse? 

Die Lobby

Hast du ein Dirndl zu Hause?

Ja, das passt mir aber nicht mehr! Dieses Jahr werde ich mir ein neues Dirndl fürs Oktoberfest kaufen.

Worauf achtest du in einem Hotel? … bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?

Auf die Matratzen und die Kopfkissen.

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?

Auf den Staub in den Ecken. Ab jetzt nehme ich weiße Handschuhe mit ins Hotel und überprüfe die Sauberkeit genauso gründlich wie Beatrice.

Wie würdest du Beatrice in drei Worten beschreiben?

Geldgierig, impulsiv, berechnend.

Vor "Sturm der Liebe" hast du hauptsächlich positiv besetzte Rollen gespielt. Hast du dich gefreut, als du für die Rolle der Intrigantin angefragt wurdest?

Ich wurde zum Glück nie auf ein bestimmtes Rollenfach festgelegt. Als das Angebot von "Sturm der Liebe" kam, habe ich mich sehr gefreut, dass man mir auch die Rolle der Intrigantin zutraut! Jetzt fehlt nur noch die Rolle der "komischen Alten" im Repertoire – ich arbeite daran.

Daten zur Person

Geboren am: 8. Juni
Wohnort: München
Ausbildung: Schauspielschule Gmelin in München
Sprachen: Englisch (fließend)
Theater: Heilbronn, Aachen, Baden Baden, Münchner Volkstheater
TV: Soko, Tatort, Marienhof, Dahoam is Dahoam u.v.a.
Am Fürstenhof ab: Folge 2239

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Das vertauschte Baby

Tod des Ehemanns

Beatrice in der Falle

Mehr über die Rolle

Beatrice beim Hundecasting