Larissa Marolt als Alicia Lindbergh

Zur Rolle

Larissa Marolt als Alicia Lindbergh
Larissa Marolt spielt Alicia Lindbergh.

Eigentlich weiß Alicia Lindbergh genau, was sie will. Sie ist zielstrebig, leidenschaftlich und legt großen Wert auf Moral. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet jemand wie Christoph Saalfeld das Herz der engagierten Ärztin erobern konnte.

Doch Alicia kennt nun mal den Mann hinter der Fassade, und das tun die wenigsten. Ihre Liebe ist aufrichtig, darum lohnt es sich zu kämpfen – auch wenn Alicia dafür eigene Wünsche zurückstellen muss. Christoph ist es ihr wert. Daran können auch Viktors Gefühle für sie nichts ändern, dessen ist Alicia sich sicher! Doch auch die junge Ärztin muss irgendwann feststellen, dass sich das Herz in Sachen Liebe nun mal nicht kontrollieren lässt.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Die Geschichten und die Charaktere, die es seit Jahren schaffen, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Du spielst Alicia Lindbergh. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Unabhängig, menschlich, leidenschaftlich

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Beatrice, da ich die Vielseitigkeit und Dramatik dieser Rolle sehr spannend finde.

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Mich reizen tiefe Rollen. Aber eine Hexe wollte ich auch schon immer mal spielen.

Wie viel Alicia steckt privat in dir?

Es gibt schon einige Parallelen. Die Art, wie sie liebt, ihre Empathie und die Liebe zu Tieren sind definitiv Gemeinsamkeiten.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Ich höre gern Musik oder gehe in der Natur spazieren. Das hilft mir immer sofort, den Kopf wieder freizukriegen.

Du spielst eine Ärztin. Wie hast du dich darauf vorbereitet?

Ich habe viel recherchiert, Ärzte getroffen und durfte im Krankenhaus ihren Umgang mit Patienten beobachten. Zusätzlich habe ich einen schnellen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, damit ich die Basics beherrsche.

Alicia kommt an den "Fürstenhof", um ihre Beziehung zu Christoph Saalfeld zu retten. Was ist der Grund für ihre Schwierigkeiten?

Sie haben unterschiedliche Vorstellungen für ihre gemeinsame Zukunft. Da Alicia ein sehr gerechter Mensch ist, hat sie außerdem nur selten Verständnis für Christophs Methoden. Das führt immer wieder zu Auseinandersetzungen.

Deine Figur ist eine leidenschaftliche Reiterin. Wie sieht das privat aus?

Ich bin als Kind und Teenager viel geritten, habe dann aber pausiert. Für die Rolle habe ich wieder angefangen und zur Vorbereitung auch extra Reitstunden genommen.

Daten zur Person

Geboren am/in: 10. Juli 1992 in Klagenfurt
Wohnort: München
Ausbildung: Lee Strasberg Theater & Film Institut in New York
TV: "Eine wie keine", "Anna und die Liebe", "SOKO 5113", "Alarm für Cobra 11", "Mila"

Blättern zwischen Darstellern