Sarah Elena Timpe als Sabrina Görres

Zur Rolle

Sarah Elena Timpe als Sabrina Görres

Sarah Elena Timpe spielt Sabrina Görres.

Sabrina Görres, ist eine verwöhnte Göre, die sich darauf spezialisiert hat, reichen Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch jetzt steht Sabrina kurz vor der Pleite und sucht Hilfe bei ihrem bislang unbekannten Vater André, Chefkoch des Hotels Fürstenhof ...

Zur Person

Autogrammkarte von Sarah Elena Timpe

Autogrammkarte von Sarah Elena Timpe

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Das tolle Team, meine Rolle und die Arbeit vor der Kamera.

Hast du eine Lieblingskulisse?

Der Außendrehort von Kanada war toll.

Hast du ein Dirndl zu Hause?

Leider noch nicht.

Worauf achtest du in einem Hotel?
… bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?

Auf die Einrichtung im Zimmer und das Frühstück.

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?

Siehe oben.

Du spielst Andrés Tochter Sabrina Görres. Wie würdest du Sabrina in drei Worten beschreiben?

Frech, kämpferisch, liebesbedürftig.

Sabrina findet Geld besonders reizvoll … Was ist dir persönlich viel wert?

Mein Freund und meine Familie.

Hast du dich speziell auf deine Rolle vorbereitet?

Ich habe mir eine kleine "Biografie" von Sabrina erstellt.

Wie bewältigst du den straffen Drehplan und die Textmengen? Hast du einen bestimmten Trick?

Ich lerne gerne Text und es fällt mir eher leicht. Dabei mache ich es mir gemütlich und belohne mich nach jeder Passage mit einem Keks ;-)

Daten zur Person

Geboren: 20.08.1985 in Braunschweig
Wohnort: München, Greifswald
Ausbildung: Landeskonservatorium Kärnten
Sprachen: Englisch, Französisch
Theater: "Die Acht Frauen", "Ein Herz und eine Seele", "Arielle, die kleine Meerjungfrau" (alles: Schlosstheater Celle), "Amadeus" (Stadttheater Klagenfurt) u. v. m.
TV: "Wilsberg: Halbstark", "Strandhotel Binz", "Die Tänzerin", u. a.
Am Fürstenhof seit: Folge 1619

Blättern zwischen Darstellern