1/1

Bilder vom Fantag 2011

Der Fantag 2011 war ein unvergessliches Erlebnis. Das "Sturm der Liebe"-Ensemble schrieb den ganzen Tag Autogramme und stand zum Plaudern für die Fans bereit. Durch das bunte Bühnenprogramm führte Barbara-Darstellerin Nicola Tiggeler. | Bild: ARD/Ann Paur

Der Fantag 2011 war ein unvergessliches Erlebnis. Das "Sturm der Liebe"-Ensemble schrieb den ganzen Tag Autogramme und stand zum Plaudern für die Fans bereit. Durch das bunte Bühnenprogramm führte Barbara-Darstellerin Nicola Tiggeler.

Das erste Mal mit von der Partie waren die Sturm-Neulinge Ines Lutz, Daniel Fünffrock und Moritz Tittel, die das Trio bilden, um das sich die neueste Staffel dreht.

Alte Fantag-Hasen sind dagegen Judith Hildebrandt und Erich Altenkopf, die als Tanja und Michael sehr beliebt bei den Zuschauern sind.

Besonders erfreut waren die Fans über ein Wiedersehen mit Natalie Alison, die nach einer mehrmonatigen Pause zu "Sturm der Liebe" zurückgekehrt ist. Im Fernsehen ist sie allerdings erst wieder am 2. Dezember zu sehen.

Für Simone Ritscher war es auch der erste Fantag. Aber an der Seite von Dirk Galuba und Mona Seefried konnte nichts schief gehen.

Lili Gesler spielt seit Kurzem Elena, die den schwer verletzten Moritz rettet. Sepp Schauer, Sturm-Darsteller der ersten Stunde, zeigte Lili alles. Vor allem, wie man trotz stundenlangem Autogrammeschreiben einen Krampf im Unterarm vermeidet.

Sibylle und Xaver schnitten beim Voting für das beliebteste Paar gar nicht schlecht ab. Ob aus ihnen was wird? Das durften Jan van Weyde und Julia Mitrici natürlich nicht verraten.

Und eines durfte beim Fantag natürlich nicht fehlen: die Fans! Aus ganz Deutschland waren sie angereist. Zum Teil nahmen sie eine Fahrt von über 700 km auf sich!

Und dann warteten sie geduldig bei den Autogrammstunden, der Foto-Aktion oder dem Bühnenprogramm auf die Stars. Die Sturm-Darsteller dankten es ihnen und ...

... schrieben sich die Finger wund, wie hier Erich Altenkopf, Judith Hildebrandt und Florian Stadler. Auch ...

... Antje Hagen und Lili Gesler erfüllten jeden Fanwunsch. Trotzdem blieb genug Zeit, das ein oder andere Buch genauer anzuschauen oder mit den Fans zu plaudern.

Daniel Fünffrock freute sich sehr über das Feedback der Zuschauer. Schließlich ist er noch gar nicht im TV zu sehen. Aber pfiffige Fans haben schon jetzt auf der Internetseite nachgelesen, dass Daniel den "neuen" Moritz nach der OP spielen wird.

Florian Stadler signierte zahlreiche "Sturm der Liebe"-Kochbücher. Darin ist auch ein Lieblingsrezept von ihm.

"Meine Autogrammkarte ist voll. Kann ich auf deiner weiterschreiben?" Lili Gesler und Sepp Schauer waren den ganzen Nachmittag zu Scherzen aufgelegt.

Nicht nur am Autogrammtisch hatten die Fans Gelegenheit, ihren Stars nah zu sein. Vor der Fotowand konnten sie sich mit ihren Lieblingsschauspielern fotografieren lassen. Und ...

... wer lässt sich schon die Chance entgehen, die Saalfelds mal in den Arm nehmen zu können?

Besonders Florian, Erich und Jan waren bei den weiblichen Fans gefragt und ...

... begeisterten mit spontanen Showeinlagen und Faxen noch mehr als ohnehin schon.

Wer von den Stars gerade keine Autogramme schreiben oder Fotos machen musste, wurde von Moderatorin Nicola Tiggeler auf die Bühne geholt. In einem kleinen Interview fühlte sie Antje Hagen auf den Zahn, genauso wie ...

... Dirk Galuba, ihren ehemaligen Serien-Ehemann.

Natalie Alison stand Rede und Antwort zu ihrer Rückkehr und ...

... Joachim Lätsch erzählte von seinem Drehalltag am "Sturm der Liebe"-Set.

Mit Mona Seefried verbindet Nicola Tiggeler eine tiefe Freundschaft – die nach "Sturm der Liebe" natürlich weiterhin besteht. Wie unbeschwert die Freundinnen miteinander umgehen, erlebten die Fans auf der Bühne.

Lili Gesler war beim Anblick der Fanmasse sichtlich beeindruckt.

Julia Mitrici plauderte aus dem Nähkästchen und ...

... und Judith Hildebrandt freute sich über die vielen Fangeschenke, die ihr an dem Tag überreicht wurden.

Einige Darsteller kamen aber nicht mit einer kleinen Plauderei davon! Sie mussten sich auf der Bühne ein paar Spielchen mit Fans stellen. Erich Altenkopf, besser bekannt als Dr. Michael Niederbühl, musste ...

... einen ordentlichen Kopfverband anlegen. Natürlich im Wettkampf gegen einen Fan.

Ob das der Verletzten helfen würde? Voller Elan legte Erich los und ...

... erntete große Lacher von seinen Konkurrenten. Amüsiert schauten diese zu, was "Herr Dr. Niederbühl" da seinem Patienten antat. Natürlich ...

... musste sich Erich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Nicht anders erging es ...

... Jan van Weyde. Als Nicola ihm seine Aufgabe mitteilte – so schnell wie möglich drei Krawatten binden – schluckte der sonst so wortstarke Darsteller des Xaver erst mal.

Und tatsächlich: Während Jan noch Krawatten bindet, ...

... dreht die Konkurrenz längst Däumchen.

Die letzte Krawatte entscheidet ... Doch sie bestätigt nur, was abzusehen war:

Jan muss sich geschlagen geben. Aber natürlich ist er ein guter – und vor allem humorvoller – Verlierer.

Für Moritz Tittel gab es auch eine schwere Aufgabe: Er musste seine Baukünste unter Beweis stellen.

Seine Taktik: Die Konkurrenz mit viel Charme und Hundeblick aus der Fassung bringen. Doch ...

Doch seine Gegnerin ließ sich gar nicht aus der Ruhe bringen und schenkte dem Darsteller nichts, sondern ...

... holte sich auf den letzten Metern mit Intelligenz und Einfallsreichtum den Sieg! Ein paar Millimeter war ihr Türmchen am Ende höher und ...

... so musste sich Moritz geschlagen geben. Fürs Erinnerungsfoto war er natürlich dann trotzdem noch gerne bereit.

Für Florian Stadler hieß es: Tennisbälle nur mit Schläger und Fuß aufsammeln, wie das die Tennisprofis eben so machen. Das dürfte doch für den Darsteller eines Fitnesstrainers kein Problem sein, oder?

Doch es ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn die Konkurrenz regelmäßig auf dem Tennisplatz steht ...

Am Ende signierte Florian natürlich noch ein T-Shirt für seine Gegnerin.

Und was hatte sich Nicola für Ines Lutz ausgedacht, die Braumeisterin Theresa spielt?

Sie musste natürlich so schnell wie möglich drei Weißbier einschenken. Auf die Pätze, fertig ... LOS! Am Anfang waren beide noch ziemlich gleich auf, doch am Ende ...

... musste sich Ines geschlagen geben.

Doch damit war das Bühnenprogramm noch längst nicht zu Ende. Auch Michele Oliveri, der als Julius König neu im Sturm zu sehen ist, kam genauso zu Wort wie ...

... Sepp Schauer, der beim Fantag auch einige Geschenke von den Zuschauern bekam.

Simone Ritscher beantwortete auf der Bühne einige brennende Fanfragen. Sie tritt als intrigante Doris in die Fußstapfen von Nicola Tiggeler, die als Barbara den Saalfelds das Leben schwer machte.

Außerdem hatten die Fans Gelegenheit, allerlei "Sturm der Liebe"-Souvenirs zu kaufen. Doch noch beliebter waren natürlich ...

... die Originalrequisiten aus der Serie. Wer möchte nicht ein Bild an der eigenen Wohnzimmerwand, das zuvor tagtäglich in der Erfolgstelenovela zu sehen war?

Und es gab eine weitere Überraschung für die Fans: Einige ehemalige Darsteller hatten ihren Besuch angekündigt. Das Publikum war begeistert, als sie auf die Bühne kamen!

Lea Marlen Woitack spielte einige Zeit Debbie, Michaels erwachsene Tochter, die zusammen mit Jacob den Fürstenhof verlassen hat.

Andreas Borcherding wurde als Götz Zastrow von Barbara von Heidenberg ins Jenseits befördert. Das Wiedersehen mit "seiner Mörderin" nahm Andreas mit Humor.

Tobias Dürr war als Markus Zastrow den Zuschauern bekannt. Auf der Bühne ...

... scherzte er ausgelassen mit Nicola und gab verborgene Talente zum besten.

Mit am meisten freuten sich die Fans aber über das Wiedersehen mit Uta Kargel, die über ein Jahr als Eva die Hauptrolle in "Sturm der Liebe" gespielt hat.

Natürlich nahm sich Uta ausreichend Zeit, so viele Autogrammwünsche wie möglich zu erfüllen.

Dann neigte sich der Fantag auch langsam dem Ende entgegen. Doch zwei Höhepunkte standen noch auf dem Programm: Judith Hildebrandt gab ihren neuen Song zum Besten und ...

... bekam dafür von Inga, einem Fan, eine selbst gebastelte Collage überreicht. Judith war sehr gerührt.

Das zweite Highlight war natürlich die Bekanntgabe, wer den Fan-Award gewonnen hat. Dieses Jahr konnten die Fans online das beliebteste Paar wählen. And the winner is ... Antje Hagen und Sepp Schauer als Hildegard und Alfons!

Überglücklich bedankten sich die beiden bei ihren Fans. Damit hatten sie nicht gerechnet! Voller Stolz nahmen sie die Auszeichnung von Nicola Tiggeler entgegen und ...

... versprachen einen besonders schönen Platz für den Award zu suchen. - - Alles in allem war es wieder ein toller Fantag für alle Beteiligten! Die "Sturm der Liebe"-Stars und die Fans waren sich einig: Auch 2012 wollen alle bei der vierten Ausgabe des Fantages dabei sein!