Das große "Sturm der Liebe"-ABC

Liza Tschirner als Pauline Jentzsch und Christian Feist als Leonard Stahl

Liza Tschirner als Pauline Jentzsch und Christian Feist als Leonard Stahl

Auszeichnungen … gab es für "Sturm der Liebe" bereits einige: Neben dem Rauchfrei-Siegel Ende 2007 gab es zum Beispiel im Oktober 2010 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Publikumspreis!

Brüssel … ist die Wahlheimat des ersten "Sturm der Liebe"-Paares Laura und Alexander. Nach Paris in die Stadt der Liebe sind Miriam und Robert direkt nach ihrer Heirat gezogen. Samia und Gregor gingen nach ihrer Trauung nach Tansania, um dort Hilfsbedürftige zu unterstützen. Emma und Felix reisten nach Kanada zu Felix’ Vater Johann. Sandra und Lukas wanderten in das tschechische Riesengebirge aus, um dort ein Ökohotel aufzubauen. Eva und Robert gingen überglücklich nach Verona und übernahmen ein Restaurant. Theresa und Moritz zogen nach Porta Westfalica, um dort die Westphalia-Brauerei von Theresas Mutter zu retten. Zuletzt fanden Marlene und Konstantin ihr Glück in Florenz.

Curly ... singt den Titelsong "Stay".

Drehbuch ... Etwa 40 Autoren arbeiten an den Drehbüchern und feilen an den spannenden romantischen, aber auch tragischen Geschichten.

Alfons

Alfons Sonnbichler und "seine" Rezeption des Fürstenhofs.

Erste Folge ... wurde am 26. September 2005 ausgestrahlt. Seither läuft "Sturm der Liebe" Montag bis Freitag um 15:10 Uhr im Ersten.

Fürstenhof ... In diesem Fünf-Sterne-Hotel spielt sich das Leben der Protagonisten ab. Die Luxusherberge liegt im fiktiven oberbayerischen Ort Bichlheim.

Geiselgasteig ... Hier wird "Sturm der Liebe" von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH produziert. Die Filmstadt kann auch besichtigt werden. Und vielleicht läuft man bei dieser Gelegenheit ja auch einem Schauspieler über den Weg …

Blättern

Seite 1 | 4