1/1

Die Traumhochzeit in Bildern

Konstantin und Werner steuern bei strahlendem Sonnenschein über den Starnberger See zum Ort der Trauung. | Bild: ARD / Ann Paur

Konstantin und Werner steuern bei strahlendem Sonnenschein über den Starnberger See zum Ort der Trauung.

Veit bringt seine Tochter Marlene sicher zu dem kleinen Steg, auf dem die Trauung stattfindet.

Natascha springt über ihren Schatten und kommt doch zur Hochzeit ihrer Tochter.

Konstantin und Werner besprechen mit Martin die letzten Details für die bevorstehende Trauung und warten gespannt auf die Ankunft der Braut.

Während Martin seine Hochzeitsansprache vorbereitet, denken Konstantin und Werner an Doris und an die nervenaufreibenden Wochen, die hinter ihnen liegen.

Dann wird es endlich spannend: Marlene wird von ihrem Vater Veit zum Altar geleitet.

Vor malerischer Kulisse werden sie im Kreise ihrer engsten Vertrauten von Martin getraut.

"Ja, ich will!" Marlene fallen die Worte mehr als leicht! Ein Traum geht in Erfüllung!

Endlich für immer vereint: Das Brautpaar Konstantin und Marlene posiert für sein Hochzeitsfoto vor dem Starnberger See.

Vom Starnberger See geht's weiter zur Party in den Garten des Fürstenhofs. Die in sich gekehrte Braut Marlene kann ihr Glück noch nicht richtig fassen.

Ein Handkuss für meine Frau! Konstantin kann gar nicht genug von seiner Braut bekommen.

Was flüstert Konstantin seiner Liebsten wohl ins Ohr?

Ganz verliebt necken Marlene und Konstantin sich.

Mögen die Hochzeitsspiele beginnen: Das Herz symbolisiert ewige Liebe. Wie auf fast jeder Hochzeit mussten die Eheleute es ausschneiden und ...

... Konstantin seine Marlene hindurchtragen.

Mit dem Hochzeitswalzer eröffnet das Brautpaar nicht die Tanzfläche, sondern die Tanzwiese im Garten des Fürstenhofs.

Federleicht wirbeln die beiden bei ihrem Walzer durchs Gras und vergessen fast alles um sich herum.

Dann darf der Schwiegerpapa auch mal ran: Werner tanzt mit seiner frischgebackenen Schwiegertochter Marlene.

Beim Hochzeitstanz, den Bräutigam Konstantin traditionell mit der Brautmutter tanzt, beweist Natascha Großmut.

Sie hat sich mit der Rolle der Brautmutter abgefunden, nachdem sie lange mit der Trennung und der Zurückweisung durch Konstantin zu kämpfen hatte.

Zusammen mit ihrem Ex Veit heißt sie Konstantin als Schwiegersohn in der Familie willkommen.

Charlotte darf als Marlenes enge Vertraute natürlich nicht fehlen auf der Hochzeit. Gemeinsam mit Natascha genießt Charlotte das wunderschöne Fest.

Werner fordert Natascha zum Tanz auf, schließlich sind jetzt auch sie für immer miteinander verbunden durch die Vermählung ihrer Kinder.

Die beiden Newly-Weds genießen einen Moment der Ruhe vor ihrem Pavillon.

Doch dann steht der nächste traditionelle Programmpunkt an: das Brautstraußwerfen! Er fällt direkt Sabrina in die Hände! Marlene gratuliert Sabrina herzlich, während Natascha nur zu gern selbst die Fängerin gewesen wäre.

Zum Glück bekommt das Brautpaar das Tortendrama nicht mit! Weil die Buttercreme verdorben ist, sorgt Coco dafür, dass ein Missgeschick mit der Hochzeitstorte passiert. Stattdessen versüßt Pauline die Hochzeitsfeier mit Cupcakes. Marlene, Konstantin und Veit sind begeistert.

Marlene und Konstantin kann gar nichts den Hochzeitstag vermiesen. Sie freuen sich auf ihr neues Leben zu zweit.

Auch der schönste Tag im Leben geht einmal zu Ende. Vor dem Sonnenuntergang über dem Fürstenhof schwören sich Marlene und Konstantin noch einmal ewige Liebe.

Schon bald heißt es: Abschied nehmen vom Fürstenhof.

Darum sind beide in sich gekehrt, als das Feuerwerk den krönenden Abschluss der Hochzeitsfeier bildet.

Überglücklich trägt Konstantin seine Marlene über die Schwelle, hinein in ein neues, gemeinsames Leben.

Marlene kann ihr Glück kaum fassen: Endlich ist sie Konstantins Frau.