1/1

Die Schauspieler der zehnten Staffel

Fotoshooting für Staffel zehn: In der Jubiläumsstaffel von "Sturm der Liebe" spielen Jennifer Newrkla und Jan Hartmann das neue Hauptpaar Julia und Niklas. Doch das zehnte Paar kann seine Liebe nicht leben, denn sie sind Geschwister – so scheint es aber nur! Denn Julia Wegener wird von allen für Sophie Stahl gehalten – die Schwester von Leonard und Niklas Stahl.  | Bild: ARD / Ann Paur

Fotoshooting für Staffel zehn: In der Jubiläumsstaffel von "Sturm der Liebe" spielen Jennifer Newrkla und Jan Hartmann das neue Hauptpaar Julia und Niklas. Doch das zehnte Paar kann seine Liebe nicht leben, denn sie sind Geschwister – so scheint es aber nur! Denn Julia Wegener wird von allen für Sophie Stahl gehalten – die Schwester von Leonard und Niklas Stahl.

Tatsächlich ist Julia Sophies engste Freundin, die beiden gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Sophie wird von einem Auto überfahren und stirbt. Julia muss Sophie kurz vor deren Tod versprechen, ihre Identität anzunehmen und an den Fürstenhof zurückzukehren. Jennifer Newrkla steigt mit einer Doppelrolle ein: Sie spielt anfangs Sophie und Julia.

Der Grund, warum Julia sich als Sophie ausgeben soll, ist er: Sebastian Wegener (Kai Albrecht). Sebastian ist Julias Bruder – und die große Liebe von Sophie Stahl. Doch Sebastian ist schwer krank und braucht dringend eine Operation. Friedrich Stahl, Sophies Vater, hätte das nötige Geld, um Sebastians Leben zu retten. Das ist Sophies letzter Wunsch, als sie ihre beste Freundin und ihren Liebsten bittet, den Rollentausch durchzuziehen.

Unweit des "Fürstenhofs" trifft Julia auf einen hilfsbereiten, gutaussehenden Unbekannten und verliebt sie sich unsterblich in ihn. Wenig später lernt sie ihn als Sternekoch Niklas (Jan Hartmann) im Fürstenhof kennen und erfährt, dass er Sophies älterer Bruder ist.

Julia ist entsetzt: Sie schwärmt für einen Mann, der sie für seine Schwester hält! Sie weiß nicht, dass Niklas ebenso viel für sie empfindet wie sie für ihn. Ein Liebe, die die beiden nicht leben dürfen. Jennifer Newrkla und Jan Hartmann freuen sich auf die Irrungen und Wirrungen, die der Rollentausch von Sophie und Julia in der Geschichte mit sich bringt.

Während im Hause Stahl die große Familienzusammenführung gefeiert wird, ist die skrupellose Patrizia durch Sophies plötzliches Auftauchen im Fünf-Sterne-Hotel alarmiert! Denn der angebliche Unfall von Friedrichs Tochter war in Wahrheit ein eiskalt geplantes Verbrechen von ihr. Während Julia und Niklas sich am Fürstenhof geschwisterlich beschnuppern, ahnt Patrizia, dass etwas nicht stimmt.

Patrizia findet einen Verbündeten in ihrem Kampf gegen die Stahls: Sebastian Wegener. Patrizia beginnt nicht nur eine leidenschaftliche Affäre mit ihm, sondern treibt ihr böses Spiel auf die Spitze, indem sie sich zum Leidwesen von Julia auch an Niklas heranmacht. Jan Hartmann, Jennifer Newrkla und Kai Albrecht sind selbst verwirrt: Wer sind hier die Geschwister und wer die Geliebten?

Daher noch einmal zum Mitschreiben: Jan Hartmann spielt Niklas Stahl, den Bruder von Leonard Stahl. Jennifer Newrkla spielt Julia Wegener, die alle für Sophie Stahl halten, die Schwester von Leonard und Niklas. Kai Albrecht spielt Sebastian Wegener, den Bruder von Julia Wegener und den Freund von Sophie Stahl, die kurz vor ihrer Ankunft am Fürstenhof stirbt.

Auch in der Jubiläumsstaffel ist die große Frage, ob das Traumpaar Julia und Niklas alle Hürden überwindet und am Ende zusammen sein kann. Die zehnte Staffel beginnt am 11. September 2014, um 15:10 Uhr im Ersten.