1/1

Beim Dreh mit Paul Janke

Paul Janke und Jana Julie Kilka drehen die Szenen im Außendreh. Bevor es losgeht, bekommen sie Anweisungen zur Szene. Für Paul Janke ist es der erste Auftritt als Schauspieler!

Paul Janke und Jana Julie Kilka drehen die Szenen im Außendreh. Bevor es losgeht, bekommen sie Anweisungen zur Szene. Für Paul Janke ist es der erste Auftritt als Schauspieler!

Daher wird erstmal geprobt. Paul Janke und Jana Julie Kilka gehen die Szene durch, die Kamera wird getestet. Jana ist noch in einen dicken Wintermantel gehüllt, bevor sie zum eigentlichen Dreh in ihr richtiges Outfit schlüpft.

Beim Testlauf gehen Jana und Paul ihren Text durch, proben die jeweiligen Positionen. Am Ende ...

... sieht das aber so aus: Die Kamera läuft, jetzt wird es ernst. Nun hat Jana auch ihr schickes Outfit mit einem dünnen Kleidchen an. Ganz professionell lässt sie sich beim Dreh nichts anmerken, wie kalt es eigentlich ist. Und Paul?

Paul macht das, wofür er als Bachelor bekannt wurde: flirten, was das Zeug hält! Doch diesmal steht es im Drehbuch.

Dann wird auch die nächste Szene geprobt: Jessica muss früher oder später mit der Wahrheit rausrücken, dass sie schwanger ist. Jana und Paul proben diesen Moment. Eine Herausforderung für Schauspiel-Neuling Paul. Er muss überrascht spielen.

"Klappe, und bitte!" Nun muss auch diese Szene reibungslos funktionieren. Aber Paul und Jana sind inzwischen ein eingespieltes Team.

Das sieht doch schon richtig professionell aus! Ob Paul Janke noch Gefallen an der Schauspielerei findet?

Natürlich waren auch Journalisten vor Ort, die dem Bachelor diese und weitere Fragen stellten und verfolgten, wie sich der Bachelor als Schauspieler macht.

Fertig! Das Team freut sich mit Paul über den gelungenen Dreh.

Der Auftritt von Paul Janke als Thorsten Nischinski ist am 27. Dezember 2012 in Folge 4207 zu sehen.