Dominic Saleh-Zaki als Andi Fritzsche

Zur Rolle

Dominic Saleh-Zaki

Dominic Saleh-Zaki spielt Andi Fritzsche.

Nach Arnos Tod hat der meist gut gelaunte und ein bisschen prollige Andi "BrandnerBau" übernommen und muss Verantwortung übernehmen – was ihm nicht immer leicht fällt. Mit seinem losen Mundwerk mischt sich der Macho gerne mal in das Leben seiner WG-Mitbewohner ein. In der Liebe hat er eine Pechsträhne, doch als die bodenständige Bella in Düsseldorf auftaucht, verliebt sich Andi unsterblich in sie. Doch die rotgelockte Schönheit hat nur Augen für den adeligen Tristan von Lahnstein …

Zur Person

Autogrammkarte von Dominic Saleh-Zaki

Autogrammkarte von Dominic Saleh-Zaki

Autogrammkarte von Dominic Saleh-Zaki

Daten zur Person

Geboren: 24. Mai 1982 in Geldern
Sternzeichen: Zwillinge
Ausbildung: Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung: Mediendesign
TV (Auswahl): "Lindenstraße", "112 – Sie retten dein Leben", "Alarm für Cobra 11"
Hobbys: Malen, Musik machen, Schauspielern, Shoppen
Sport: Joggen, "Pumpen", Schwimmen
Lieblingsfilm: "Fight Club", "Anchorman", "H.E.A.T", "Forrest Gump"
Lieblingsessen: Fleisch vom Grill, Persische Küche, Thaifood
Lieblingsbuch: Drehbücher
Lieblingsmusik: HipHop, Funk, Pop
Über mich: "Ich bin dankbar und eine Frohnatur – ich sehe die Dinge meist positiv."
An meiner Rolle mag ich: "Andi ist ein guter, feiner Kerl mit echten Werten."
Parallelen zur Rolle: "Besser wäre es zu fragen, was ich mit meiner Rolle nicht gemeinsam habe. Andi mag keine Croissants, ich schon!"
Dabei seit: Folge 3502 (November 2009), zuvor schon von Folge 1589 bis 3044

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern