Dominic Saleh-Zaki als Andi Fritzsche

Zur Rolle

Dominic Saleh-Zaki

Dominic Saleh-Zaki spielt Andi Fritzsche.

Mit seinem losen Mundwerk mischt sich der Macho gerne mal in das Leben seiner WG-Mitbewohner ein. In der Liebe hatte er lange eine Pechsträhne, doch als die bodenständige Bella in Düsseldorf auftaucht, verliebt sich Andi unsterblich in sie. Die beiden kommen zusammen, allerdings steht die Beziehung  unter keinem guten Stern. Nach einem One-Night-Stand mit Sascha stellt Bella fest, dass sie schwanger ist! Doch wer ist der Vater? Zwischen Andi und Sascha entbrennt eine Rivalität, welche die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt. Als Bella von einem Auto angefahren wird, verliert sie das Kind und kommt mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Sie fällt ins Koma und Andi verbringt Tag und Nacht an ihrem Bett. Wird Bella es schaffen?

Zur Person

Autogrammkarte von Dominic Saleh-Zaki

Autogrammkarte von Dominic Saleh-Zaki

Autogrammkarte von Dominic Saleh-Zaki

Daten zur Person

Geboren: 24. Mai 1982 in Geldern
Sternzeichen: Zwilling
Ausbildung: Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung: Mediendesign
TV (Auswahl): "Lindenstraße", "112 – Sie retten dein Leben", "Alarm für Cobra 11"
Hobbys: Malen, Musik machen, Schauspielern, Shoppen
Sport: Joggen, Krafttraining, Schwimmen
Lieblingsfilm: Es gibt viele tolle Movies wie z.B. "H.E.A.T" oder "Forrest Gump"
Lieblingsessen: Peruanisch, persisch, Thaifood, mediterrane Küche – ich bin was Essen angeht immer offen für neue Gerichte
Lieblingsbuch: "Bestellungen beim Universum"
Lieblingsmusik: Rap, R’n‘B, Hip-Hop, Pop, Funk, Rock
Lieblingsort/Reiseziel: Der Süden: Hauptsache Strand, Sonne und Meer
Über mich: "Ich bin dankbar und eine Frohnatur – ich sehe die Dinge meist positiv."
An meiner Rolle mag ich: "Andi ist ein guter, feiner Kerl mit echten Werten."
Parallelen zur Rolle: "Vieles. Besser wäre es wohl zu fragen, was habe ich mit meiner Rolle nicht gemeinsam? Andi mag keine Croissants, ich schon – heiß mit Schinken, Salz, Pfeffer und überbackenem Käse!"
Dabei seit: Folge 3502 (November 2009), zuvor schon von Folge 1589 bis 3044

Blättern zwischen Darstellern