Nicole Mieth als Kim von Lahnstein

Zur Rolle

Nicole Mieth als Kim von Lahnstein
Nicole Mieth spielt Kim von Lahnstein.

Kim ist lebensfroh und weiß, was sie will. Als das verwöhnte Nesthäkchen den Südamerikaner Emilio kennenlernt, ist sie sich sicher: ER ist es! Die beiden heiraten, doch die Beziehung steht nach Höhen und Tiefen immer wieder auf wackligen Beinen, bis die Scheidung unumgänglich ist. Doch die beiden raufen sich trotzdem wieder zusammen. Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Mutter wird das Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater Ansgar intensiver und sie nimmt auch seinen Namen an. Kim arbeitet für ihn in der Lahnstein-Bank und trifft dort Jannik, der ihren Pulsschlag in die Höhe treibt.

Zur Person

Autogrammkarte von Nicole Mieth
Autogrammkarte von Nicole Mieth

Das ist die Autogrammkarte von Nicole Mieth.

Daten zur Person

Geboren: 23. Juli 1990 in Calw/Baden-Württemberg
Sternzeichen: Löwe
Ausbildung: Staatlich anerkannte Schauspielerin
TV (Auswahl): "Tatort", "Traumschiff", "Der letzte Zeuge", "Rosenheim Cops", "Im Namen des Gesetzes", "Inga Lindström", "SOKO Köln"
Kino: "Herzstolpern"
Hobbys: Dackel (Anton), Navajo (American Quarter Horse), Reisen, Tanzen, Lesen, Musik
Sport: Westernreiten, Tango Argentino, Badminton, Ski, Fitness
Lieblingsfilm: "Into the Wild", "Death Proof – todsicher", "Django Unchained", "Pulp Fiction", "Barfuß auf Nacktschnecken", "P.S. I Love you"
Lieblingsessen: Linsen mit Spätzle, italienische & asiatische Küche
Lieblingsbuch: "Mondscheintarif", "Gut gegen Nordwind"
Lieblingsmusik: Progressive House, American Alternative Country, Nu Jazz
Lieblingsort/Reiseziel: Ibiza, Barcelona, Zürich, Italien, Australien
Über mich: "Ich bin humorvoll, ehrgeizig, zielorientiert, respektvoll, bescheiden und zufrieden."
An meiner Rolle mag ich: "Kim ist ein natürliches, sympathisches Mädchen mit Ecken und Kanten. Sie weiß, was sie will und spielt dafür gerne mal ihren Status als Nesthäkchen aus."
Parallelen zur Rolle: "Dass wir beide unsere Ziele verfolgen, natürlich und offen für neue Herausforderungen sind."
Dabei seit: Folge 3820 (April 2011)

Blättern zwischen Darstellern