Mi, 02.01.13 | 18:00 Uhr
SENDETERMIN Mi, 02.01.13 | 18:00 Uhr
Folge 4209
Bildunterschrift: Viktoria, Kim und Emilio amüsieren sich über Thomas' Eifer bei den Weihnachtsvorbereitungen.
Thomas freut sich auf Weihnachten und die damit verbundenen Traditionen. Bald stellt er irritiert fest, dass er sämtliche Vorbereitungen alleine durchführen muss, da die Wolf-Familienmitglieder allesamt anderes zu tun haben. Thomas hält zunächst trotzig an seinem Vorhaben fest, erkennt dann aber frustriert, dass es keinen Sinn macht, alleine einer Tradition nachzugehen. Er schläft auf dem Sofa ein – bis er glaubt, von einem leibhaftigen Weihnachtswunder geweckt worden zu sein.
Bella versteht zwar nicht, was Andi gegen ihr Date mit Tristan hat, rechnet aber ohnehin nicht damit, dass es überhaupt dazu kommt. Doch plötzlich steht Tristan vor der Tür und entführt Bella zu einem Candlelight-Dinner aufs Schloss. Während Andi daran verzweifelt, dass Bella sich von Tristan verführen lassen könnte, zeigt Bella sich von Tristans protziger Charmeoffensive wenig beeindruckt – bis sie den Tristan wiederentdeckt, den sie damals kennenlernte.
Ludwig ist überrascht von Ansgars – vermeintlich selbstlosem – Vorschlag, dass Ludwig das Gremium auflösen und die alleinige Führung der Firma übernehmen soll. Doch als Sebastian in einem flammenden Appell die Firma und die Familie zur Einigkeit aufruft, wird Ludwig klar, dass das Gremium auch in der Krise erfolgreich sein kann. Als Ansgar mitbekommt, dass Ludwig – wäre er bei besserer Gesundheit – nicht gezögert hätte, Ansgars Vorschlag anzunehmen, wird ihm klar, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
| Titel | Interpret | |
|---|---|---|
| Let It Snow | The Royal Philharmonic Orchestra | |
| Die Hirten Und Die Engel | Schedrik Chor | |
| Christmas Alphabet | The McGuire Sisters | |
| Wonderful World | James Morrison | |
| When Sunny Gets Blue | The Bar Music All Stars | |
| O Tannenbaum | Der Bamberger Domchor | |
| Jingle Bell Rock | Bobby Rydell | |
| Ihr Kinderlein Kommet | Schedrik Chor |
