LCL Fashion Design Award – Das Gewinnerkleid

Das Siegerkleid des 2. LCL Fashion Design Awards steht fest! Nachdem auch die Jury, bestehend aus Schauspielerin Tatjana Kästel, Producer Florian Strebin, Redaktionsleiterin WDR Elke Kimmlinger und Chef-Kostümbildnerin Kerstin Viot, abgestimmt hat, geht klar das Kleid Nr. 7 als Gewinner hervor!

Nele Schnieders
Nele Schnieders ist die Gewinnerin des LCL Fashion Design Awards 2014.

Nele Schnieders aus Hörstel studiert an der MDH Düsseldorf Modedesign und setzte sich mit ihrer Kreation eines bordeauxroten Sommerkleids gegen starke Konkurrenz durch. Die Freude der 20-jährigen Studentin ist riesig: „Ich habe noch nie etwas gewonnen, ich kann es gar nicht glauben!“

Das Nähen hat die Nachwuchsdesignerin übrigens von ihrer Mutter gelernt. Im Oktober reist sie ans Set und kann bei den Dreharbeiten zuschauen, wenn ihr Kleid bei "Verbotene Liebe" gekonnt in Szene gesetzt wird. Denn ihre Kreation spielt eine wichtige Rolle in einer Folge mit Chefdesignerin Rebecca von Lahnstein (gespielt von Tatjana Kästel), die Ende des Jahres ausgestrahlt wird.

Für die Jury – bestehend aus den Zuschauern, der Chef-Kostümbildnerin, der Redaktion und dem Producer der Serie und Schauspielerin Tatjana Kästel – war die Wahl keine leichte. Doch Nele siegte mit 40 % der Stimmen und war von Anfang an Tatjanas persönliche Favoritin:

»Das weinrote Kleid aus Chiffon und Seide ist mit den Cut-outs raffiniert geschnitten und überzeugt mit Eleganz und Sexiness, denn es zeigt Haut, aber nicht zu viel. Ein tolles Kleid, Gratulation! Jetzt freue ich mich, Nele bald am Set begrüßen zu dürfen.«

So hat die Jury abgestimmt:

Die Wahl der Jurymitglieder ging zu jeweils 20% in die Wertung ein. Somit setzen sich die Stimmen wie folgt zusammen:

LCL Fashion Design Award: Finalkleid 7
LCL Fashion Design Award – Finalkleid 7: Bauchfreies Maxikleid mit transparentem Rock

Tatjana Kästel, unsere Topdesignerin "Rebecca" aus "Verbotene Liebe", hat sich für Kleid Nr. 7 entschieden. Ebenso hat Elke Kimmlinger, Redaktionleitung (WDR) von "Verbotene Liebe", für dieses Modell abgestimmt.

LCL Fashion Design Award: Finalkleid 5
LCL Fashion Design Award – Finalkleid 5: Rotes Kleid mit eingearbeitetem Gürtel samt Knöpfen, Raffungen und Kragen

Florian Strebin, Producer von "Verbotene Liebe", wählte das Kleid Nr. 5 als Favoriten.

LCL Fashion Design Award: Finalkleid 4
LCL Fashion Design Award – Finalkleid 4: Rotes Kleid mit geraffter Hüftpartie und ausgestelltem Rock

Kerstin Viot, Chef-Kostümbildnerin von "Verbotene Liebe", war von Kleid Nr. 4 überzeugt.

LCL Fashion Design Award: Finalkleid 2
LCL Fashion Design Award – Finalkleid 2: Weißes Babydoll mit drei Lagen und Schleifen

Im Uservoting hat Kleid Nr. 2 die meisten Stimmen bekommen.