1/1

Kommissar Maigret: Die Falle

Ein Frauenmörder versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Maigret verhört Yvonne Moncin, die Gattin des Hauptverdächtigen, sowie deren dominante Schwiegermutter – und beißt dabei auf Granit. | Bild: ARD Degeto

Ein Frauenmörder versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Maigret verhört Yvonne Moncin, die Gattin des Hauptverdächtigen, sowie deren dominante Schwiegermutter – und beißt dabei auf Granit.

Eventuell kann Dr. Moers weiterhelfen. Er soll Maigret mit seinen Analysen auf die Spur des Mörders führen.

Doch es dauert nicht lange und schon gibt es ein neues Opfer. Maigret besucht Denis Lecoin, den Ehemann der Getöteten.

Kommissar Maigret und Inspektor LaPointe sind ein elegantes und eingespieltes Team.

Auch Inspektor Lognon ist stets zur Stelle, wenn es brenzelig wird.

Mittlerweile ist die Pfeife Maigrets Markenzeichen geworden. Scharfsinnig versucht er, den Fall zu lösen.

Mit seinen Teamkollegen Inspektor Janvier und Inspektor LaPointe geht Maigret Tatortfotos durch, in der Hoffnung auf weitere Spuren.

Von seinen Ritualen lässt er sich jedoch nicht abhalten.

Kommissar Jules Maigret und Inspektor Janvier sind dem Serienmörder bereits dicht auf den Fersen.

Maigret hat von Inspektor LaPointe einen Hinweis bekommen, der entscheidend zur Lösung des Falls beitragen könnte.

Maigret, Lefors und Richter Comeliau haben von Dr. Moers die Ergebnisse seiner Spuren-Untersuchungen bekommen.

Werden Kommissar Maigret und Inspektor LaPointe den Fall lösen?