SENDETERMIN Di., 10.03.20 | 20:15 Uhr | Das Erste

ARD extra: Corona in Deutschland – was tun?

PlayTest auf Coronavirus: Eine Krankenschwester steckt eine Probe mit einem Abstrich in einen Behälter
ARD extra: Corona in Deutschland – was tun? | Video verfügbar bis 10.03.2021 | Bild: dpa / Jean-Christophe Bott

Das Corona-Virus führt zu vermehrten Einschränkungen des Alltagslebens in Deutschland. Heute wurde bekannt gegeben, dass einige Fußballspiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Ein ähnliches Vorgehen wird nun für alle Spiele geprüft. Die Eishockeyliga überlegt, nun die ganze Saison auszusetzen. Ministerpräsident Conte hat die Bewegungsfreiheit in Italien eingeschränkt. Österreich verhängt einen weitgehenden Einreisestopp für Personen aus Italien. In Brüssel gibt es am Nachmittag eine Telefonkonferenz der Regierungschefs zu Maßnahmen wegen Corona. Darüber hinaus beantwortet die Sendung Fragen wie: Was mache ich mit meinen Fußball-Karten? Wer zahlt bei Konzertausfällen? Kann ich meinen Osterurlaub stornieren?

Moderation: Ellen Ehni
Redaktion: Juliane Fliegenschmidt, Michael Heussen

Das Erste zeigt eine 15-minütige Sondersendung. Das Programm verschiebt sich entsprechend.