SENDETERMIN So, 30.12.18 | 08:15 Uhr | Das Erste

CheXperiment: Anzünden ohne Verbrennen?!

Checker Tobi (links) und Herausforderer und Feuerkünstler Michael Fuhr machen einen Feuertrick.
Checker Tobi und Herausforderer und Feuerkünstler Michael Fuhr machen einen Feuertrick. | Bild: BR

Bei diesem CheXperiment geht es heiß her: Herausforderer Michael ist Feuerkünstler. Er schluckt und spuckt Flammen, ohne sich zu verbrennen. Wie das funktionieren kann, das muss Tobi herausfinden.

Der Checker soll einen Geldschein anzünden. Der Schein muss in Flammen stehen, darf dabei aber nicht verbrennen. Damit sich bei einem Fehlversuch Tobis Taschengeld nicht in Schutt und Asche auflöst, hat Michael unechte Geldscheine zum Üben dabei. Beim Finale allerdings muss Tobi einen echten Schein anzünden. Tipps holt sich der Checker von der Freiwilligen Feuerwehr München. Aber können die Löschprofis Tobi wirklich helfen, das CheXperiment zu lösen? Oder verbrennt sich der Checker diesmal doch die Finger?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

So, 30.12.18 | 08:15 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste