SENDETERMIN Di., 05.01.21 | 20:15 Uhr | Das Erste

Die Corona-Lage

PlayModeratorin
ARD extra: Die Corona-Lage | Video verfügbar bis 05.01.2022 | Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der derzeitige Lockdown wird weiter verlängert und teilweise sogar verschärft, darauf haben sich Bund und Länder verständigt. Was bedeutet das für die Bürgerinnen und Bürger? Wie geht es zum Beispiel weiter mit Schulen und Kindergärten?

Und: Ist ein längerer Lockdown eigentlich schon eine Strategie? Funktioniert Pandemiebekämpfung nur so oder wäre eine längerfristige Strategie denkbar? Alle Hoffnungen ruhen auf den Impfzentren, die aber stehen vielerorts leer, auch weil Impfstoff fehlt. Gleichzeitig  ist vielen  Menschen noch nicht einmal klar: Wie komme ich an eine Impfung?

Moderation: Wiebke Binder

Das Erste sendet ein ARD extra. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 20 Minuten.

Diese Sendung im Ersten wird zusätzlich zur Live-Untertitelung auf tagesschau24 auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten. Über DasErste.de und HbbTV (Das Erste) gibt es diesen Service ebenfalls.