1/1

Die Gäste beim "Fünfkampf"

Sahra Wagenknecht ist neben Dietmar Bartsch Spitzenkandidatin der Partei "Die Linke" und Vorsitzende der Linken-Fraktion im Bundestag.  | Bild: dpa

Sahra Wagenknecht ist neben Dietmar Bartsch Spitzenkandidatin der Partei "Die Linke" und Vorsitzende der Linken-Fraktion im Bundestag.

Cem Özdemir tritt zusammen mit seiner Parteikollegin Katrin Göring-Eckardt als Spitzenkandidat der Grünen zur Bundestagswahl 2017 an. Seit 2008 ist er neben Simone Peter Bundesvorsitzender der Grünen.

Christian Lindner ist das Gesicht der FDP im Bundestagswahlkampf 2017. Er ist Bundesvorsitzender der Liberalen, die seit 2013 nicht mehr im Bundestag vertreten sind.

Joachim Herrmann, Innenminister in Bayern, wurde von der CSU mit über 98 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten seiner Partei zur Bundestagswahl 2017 gewählt.

Alice Weidel ist neben Alexander Gauland Spitzenkandidatin der AfD zur Bundestagswahl 2017. Sie trat der Partei 2013 bei und sitzt im Bundesvorstand.